Entzündetes Ohrloch...?!

AW: Entzündetes Ohrloch...?!

Sonna, Vivi hatte das auch. Stecker ganz weit drauf, auf einem kleinen Stück schon so gut wie eingewachsen und entzündet :umfall:

Ich muss sagen, ich hab ihn abgemacht, weil ich sonst keine Chance gehabt hätte das jemals entzündungsfrei zu kriegen. Vivi war tapfer (hat wohl auch nicht soooo wehgetan), Stecker abgezogen, alles mit Desinfektionsmittel saubergemacht (Ohrring darin eingeweicht und auch saubergemacht), danach Betaisodona auf Ohrloch und Stecker (so kommt beim reinschieben auch Salbe IN das Ohrloch) und diesen Prozess alle zwei Tage wiederholt. Dazwischen einmal täglich Ohrring drehen.

So hatten wir das Ganze innerhalb anderthalb Wochen wieder im Lot.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
AW: Entzündetes Ohrloch...?!

Ich kenn das von Nica auch.:umfall:

Versuch mal, das Antiseptikum zum einweichen mit einem Wattestäbchen mit Druck um den Stecker kreisen zu lassen, immer und immer wieder....dann würde ich dabei versuchen lediglich den Stecker, also den Aufsatz hinten zum drehen zu bekommen ( oder sind das diese "ersten" Ohrstecker, da sind die ja so verkantet ) - nicht gleich den ganzen Ohrring....Das macht bestimmt einmal "plopp", aber dann ist er gelöst.

Dann habe ich sowohl bei mir, als auch bei Nica gute Erfolge mit Bepanthen erzielt!!!!

Das wird schon!!;)
 
AW: Entzündetes Ohrloch...?!

Bei Stella war das auch so... sie hat jetzt keine Ohrringe mehr drin :( ( weil sie sich geweigert hat das jemand an ihr Ohr geht )

Ich hab zum Abheilen die Calendula Wundsalbe von Weleda drauf getan...
 
AW: Entzündetes Ohrloch...?!

Kurze Zwischenmeldung: Ich hab den Stecker zu fassen gekriegt.
Mit einer Pinzette und viel Antisept.
Die verschriebene Augensalbe gibt es nicht mehr und die Alternative sollte 17 Euro kosten. (bevor hier MIssverständnisse aufkommen: Klar ist mir Injas Gesundheit 17 Euro wert, aber es gab ja noch Alternativen ;o))

Ich hab den Stecker aber erstmal nur gelockert und wieder Antisept draufgetan, denn sonst hätte ich ja in das entzündete Ohr wieder einen Stecker reinporkeln müssen, bevor es zuwächst.

Danke Euch auf jeden Fall für die vielen Tipps!
Ich hoffe, dass es schnell abheilt!

 
AW: Entzündetes Ohrloch...?!

Oh je, liest sich ja *Aua* an, bin ich froh das Larissa noch keine Ohrringe bekommen hat.....

Lg
Su
 
Zurück
Oben