Julia ist auch so, Julia ist auch so......
Erst JA sagen, NEIN meinen, und dann nicht damit leben können, daß ich tu, was sie sagt!
Ich mein, Julia ist auch schon etwas älter als Vivian, aber trotzdem. Wenn sie sagt, sie will die Schuhe anziehen und ich fang an, sie dann schreit, "Ich will doch nicht" dann geh ich meist von ihr weg und laß es dabei bleiben. Sie will ja nicht. Sie schreit dann meist "ich will doch, ich will doch" und ich geh dann kurze Zeit später wieder zu ihr und frag "also, was ist jetzt, an oder aus?" und meist einigen wir uns dann.
Aber das Hick Hack geht einem total auf den Geist. Ich laß sie auch brüllen und geh irgendwann echt raus, wenn sie mir den Startschuß gibt. Wenn sie die Decke haben will, dann deck ich sie zu. Deckt sie sich wieder auf und schreit, daß sie sie gar nicht will, dann geh ich einfach. So einfach ist das. Dann geht das Geschrei natürlich weiter und ich laß sie noch etwas zappeln, bis sie meist dann wieder einwilligt, die Decke zu nehmen.
So oder so ähnlich!
Und das mit der Müdigkeit ist klare Sache: Dann kann sich Julia für nix entscheiden, versucht es aber und es gibt nur Geschrei. Dann versuch ich kurzen Prozess zu machen und mich ihr aufzudrängen ;-)
Du kriegst sicher auch bald raus, was bei Vivian zieht! Hört sich bei mir vielleicht krass an, aber ich bin mir auch oft unsicher und muß halt erst mal ausprobieren!
Viele Grüße, wie wars denn heute abend?
Christine