Carolin
Caipirinha Queen
AW: Englisch sprechen mit Kids?
Genauso ist es bei uns. Ich krieg auch immer die Krise, wenn meine Schwiemu mit den Kindern ihr gebrochenes Deutsch redet. Dann doch lieber Italienisch.
Was ich auch nicht versteh ist, dass Angelo da nicht mehr Wert drauf legt. Ich mein, als er und Gianluca 2004 in Sizilien bei der Verwandtschaft waren, mußte er ja alles übersetzen. Da kann sein eigener Sohn nicht mit seiner Oma reden, das würde MICH aufregen.
Er nimmt es sich zwar so oft vor, aber schafft es nie, es durchzuhalten.
Mich ärgerts halt, weil den Kindern auch so viel genommen wird dadurch. Sie hätten später so nen Vorteil, wenn sie direkt schon italienisch könnten.
Sorry, Alex. Wollt nur noch kurz antworten.
Bin schon wieder weg
:weghier:
Krümel hat gesagt.:Das kenne ich Bei uns macht das nur konsequent mein SchwieVa, der redet eh so gut wie nie deutsch, wenn er es vermeiden kann.
Selbst meine SchwieMu redet "gebrochenes" deutsch mit Alessia, wobei es mir da wirklich lieber wäre, sie würde italienisch sprechen.
Tja und mein Mann ... der ist in Deutschland geboren und redet sowohl mit mir als auch mit Alessia deutsch. Nur mit seinen Eltern spricht er italienisch.
Genauso ist es bei uns. Ich krieg auch immer die Krise, wenn meine Schwiemu mit den Kindern ihr gebrochenes Deutsch redet. Dann doch lieber Italienisch.
Was ich auch nicht versteh ist, dass Angelo da nicht mehr Wert drauf legt. Ich mein, als er und Gianluca 2004 in Sizilien bei der Verwandtschaft waren, mußte er ja alles übersetzen. Da kann sein eigener Sohn nicht mit seiner Oma reden, das würde MICH aufregen.
Er nimmt es sich zwar so oft vor, aber schafft es nie, es durchzuhalten.
Mich ärgerts halt, weil den Kindern auch so viel genommen wird dadurch. Sie hätten später so nen Vorteil, wenn sie direkt schon italienisch könnten.
Sorry, Alex. Wollt nur noch kurz antworten.
Bin schon wieder weg
:weghier: