AW: Englisch-Sprachcamp in Deutschland?
Lulu,
dafür brauchst Du aber auch Kinder, die mutig genug sind, schon in jungem Alter allein ins Ausland zu reisen! Bei Johannes war ich schon froh, dass er vor den Ferien aus eigenem Antrieb mit auf die Reflexionsfahrt seines Jahrgangs wollte, obwohl keiner seiner Kumpel dabei war, nur ihm bislang unbekannte Kinder aus den Parallelklassen - und das ging gerade für 2 Tage in den Nachbarort!
Nie und nimmer würde der mir freiwillig allein nach England fahren. Und mit Freunden im Ausland können wir erst recht nicht dienen.
Su,
die Erfahrungen Deiner Kinder sind natürlich ernüchternd, bestätigen aber irgendwo das, was ich insgeheim befürchtet habe. Wobei sich das Camp mit dem Filmprojekt, was hier in der Nähe angeboten wird, eigentlich eher weniger nach Englisch-Sing-Spielen anhört. Aber dass die Kinder dann untereinander doch wieder Deutsch reden, die Befürchtung habe ich allerdings auch.
Ich warte jetzt erstmal ab, wie die ersten Arbeiten laufen, und dann werde ich Johannes im Zweifelsfall mal für einen Ferienkurs bei der Schülerhilfe anmelden. Vielleicht reicht das ja auch schon, noch ist er ja nicht versetzungsgefährdet.
LG, Bella :blume: