AW: Engelsteine
So, ich hab Euch nicht vergessen, hatte aber keine Ruhe zum malen.
Wie gesagt, keine Hexerei und die meisten werden mit den Vermutungen richtig gelegen haben. Auf dem Foto seht ihr die einzelnen Schritte.
Basis sind normale Glasnuggets/Muggelsteine und die Engelkarten von Ute
herz
. Die Konturen habe ich mit einem Edding mit der dünnsten Spitze gemalt, die ich bekommen konnte (0,3 glaube ich). Farben waren Farben aus unserer Bastelkiste.
1. Schritt: Konturen auf der flachen Seite auftragen. Lassen sich ggf. auch abwischen wenn man sich vermalt hat. Unbedingt daran denken, dass sie nachher "seitenverkehrt" zu sehen sind.
2. Schritt: Ausmalen und Akzente setzen. Erst habe ich Kopf und Flügel ausgemalt, bzw. bei einigen Steinen eben noch mit Gold bestimmtes hervorgehoben. Trocknen lassen
. Da ich keinen so dünnen Pinsel hatte, habe übrigens mit einem Zahnstocher ausgemalt ...
3. Schritt: Fertig ausmalen. Wieder trocknen...
4. Schritt: Blauen Hintergrund auftragen. Und? Genau, trocknen ^^
(5. Schritt: (nicht geknipst) Klarlack auftragen. Ich habe Sprühlack genommen und zwei Schichten aufgetragen.)
Rumdrehen, freuen, selbst behalten oder verschenken. Inzwischen sind die Steine bei der zukünftigen Konfirmantin, die jetzt die Dankeschön-Geschenke vorbereitet. Ich bin mal gespannt, welcher der Engel auf diesem Weg dann den Weg zurück in die Familie findet.
:engel:
Viel Spass beim Nachbasteln.
Martina
Fotos der Steine die Astrid und Meike gemacht habe, reiche ich noch nach, wenn die endlich mal einen Hintergrund haben.