Engelmeditation?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, an einer Engelmeditaton teilzunehmen.

Einerseits bin ich neugierig und gespannt, andererseits gibt es auch sehr gemischte Gefühle :-? .

Hat jemand von euch Erfahrung mit Engelmeditationen? Liebend gerne auch per PN.

Einen schönen Tag für euch, Andrea

Hi!
So, ich wusel die ganzen Tage schon um dieses Posting rum, ob jemand anders schonmal Erfahrungen damit gemacht hat. Scheinbar nicht *G*.

Ich meditiere mittlerweile öfters, aber für mich alleine. Wenn sich mir aber die Möglichkeit auftun würde, an einer Engelmeditation teilnehmen zu können, würde ich nicht lange überlegen.
Natürlich gibts Unterschiede, wie jemand eine Meditation führt, welche Leute mit dabei sind, da hätte ich vielleicht anfangs auch ein mulmiges Gefühl, aber eher vom Umfeld als von der Meditation selbst.

Meist handelt es sich bei der Engelmeditation um eine Meditationsform wo man sich z.B. die Erzengel herbei"ruft" und sie um versch. Sachen bittet. Ich finde aber eine andere Form, mit dem persönlichen "Engel" (Schutzengel, Guide) zu meditieren, viel schöner. Dabei kann man sich selbst seine persönliche Geschichte vorstellen, das ganze hat viel mit VISUALISIERUNG zu tun. Dazu gehört auch ein bißchen Übung, aber von mal zu mal wirds besser.
Ich schreib jetzt mal nen groben Ablauf, ok?!

Also man legt sich hin, entspannt, legt sich vielleicht eine Meditationsmusik-CD ein, man kann auch in der vollkommenen Stille meditieren, jeder wie er mag. Dann konzentrier ich mich auf meinen Atem, das er immer ruhiger und entspannter wird. Dann geh ich meinen ganzen Körper von oben bis unten hin "ab" (gedanklich). Konzentrier mich also erstmal auf meinen Kopf, ist der entspannt (oder liegt die Stirn noch in Falten??), der Nacken, die Schultern, die Arme, der Rücken, das Becken, der Po, die Oberschenkel, Unterschenkel, Füße. Sollte noch was verspannt sein merkt man das so am besten. Danach liegt man meist total locker da. Dann "spinn" ich mir meine Geschichte. Ich stell mir also eine grad für mich angenehme Situation vor bzw. Landschaft. Blumenwiese, Paradies, einsame wunderschöne Insel, Strand oder oder oder. Ich versuche die Luft zu schnuppern, stelle mir vor, wie mir der Wind dort um die Nase bläst, fühle mich einfach glücklich. Danach gucke ich in die Ferne und denke ganz stark an meinen Engel, Schutzengel und bitte ihn, das er mir erscheint. Man kann auch einen schönen Weg entlanggehen, mit der Erwartung, meinem Schutzengel zu begegnen.
Und man möge es glauben oder nicht, plötzlich kommt tatsächlich jemand. Das Gefühl ist sehr stark, man meint diese "wildfremde" Person schon Jahrzehnte lang zu kennen.

Als mir das das 1. Mal passiert ist, bin ich vor Schreck wieder "aufgewacht" (also ich hab nicht geschlafen, war aber ziemlich "tief" drin) und hab mich dann grün und blau geärgert *G*.

Man kann dann, wenn man seinen Engel trifft. Einfach mit ihm sprechen, man erhält sogar Antworten *G* - wichtig ist, dass man in der Meditation wirklich alles geschehen läßt und seinen Verstand ausschaltet, nur Gefühle, nur den Bauch sprechen lassen.
Da gehört wirklich Übung dazu, aber es klappt.
Man kann seinen Engel dann auch persönliche Dinge bitten, ihm danken usw. usf.

Ich wünsch euch viel Spaß und viel Erfolg

Conny

Ich hab dafür auf deine Antwort gewartet Conny und wußte sie würde früher oder später kommen, *fg*.

Ach Gott, bin ich berechenbar :mrgreen: . Naja, ich hoffe sie hilft ein bißchen weiter :mrgreen:

Conny24 hat gesagt.:
So, ich wusel die ganzen Tage schon um dieses Posting rum, ob jemand anders schonmal Erfahrungen damit gemacht hat.

Hallo Conny,

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast :herz: .

Was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Ja, schade, dass du so weit weg wohnst :-? . Sonst könntest du ja am 22. kommen.

Die Engelmeditation dort wird von einem Medium durchgeführt. Es gibt Entspannungsübungen und anschließend werden spezielle Karten verteilt. Die Frau wird jedem etwas zu dieser Karte und seiner eigenen Person "sagen". Ob man sich letztendlich so sieht, wie sie es sagt, ob man das für sich annehmen kann, liegt dann an jedem Einzelnen. Von diesen Karten selber kann sie nicht ablesen, denn die werden im Dunkeln verteilt.

Meditation? Ja gerne, am besten sofort! Aber Engelmeditation? Was mache ich, wenn sie mir sagt, dass mein Schutzengel mich verlassen hat? Hört sich komisch an, ich weiß, aber genau davor habe ich Angst. Schließlich war das der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging. Und das bedeutet, glaube ich, auch schon einiges.

Vielleicht brauche ich dafür noch Zeit,

lieben Dank, Andrea

Zurück
Oben