Engelkarten - wer benutzt welche?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat Engelkarten, und wie benutzt ihr sie? Und welches Set verwendet ihr?

Ich besitze ganz unterschiedliche Engelkarten, ziehe mehr oder weniger regelmäßig und bekomme mittlerweile auch relativ schnell mit um was es gerade geht. Wo mein Blick hingelenkt werden soll.

Mit Karten ziehen finde ich, kann man sich gut den Engeln annähern.

Auf eure Erfahrungen freut sich

Ute :herz:

AW: Engelkarten - wer benutzt welche?

hallo ute

wenn ich mal neugierig sein darf, was sind denn engelskarten und was sagen sie aus?

lg petra

Petra: Wenn Du nichts dagegen hast, dann häng ich mich mal an Deine Frage dran ;)..... interessiert mich auch, was das ist :)!

Hallo,

ich kopiere mal eben den Text aus der neuen Website rüber

[ISBN]http://www.amazon.de/gp/product/3980937771?&camp=2474&linkCode=wey&tag=engele-21&creative=8994[/ISBN]

[ISBN]http://www.amazon.de/gp/product/3548742335?&camp=2474&linkCode=wey&tag=engele-21&creative=8994[/ISBN]

Um mit deinen Engeln Kontakt aufzunehmen, kannst Du Engelkarten nutzen. Es gibt unterschiedliche Kartensets von vielen Verlagen. "Das Heil-Orakel der Engel" von Doreen Virtue finde ich persönlich ein gutes Einstiegsset.

Unter den Engelbildern sind quasi Botschaften hinterlegt wie "Vertrauen", "Zeichen von oben", "Geduld", "Romantik", "Heilung" und vieles mehr. Diese Stichworte regen an zum Nachdenken über die jeweilige Situation und geben damit Hinweise was mit einem Thema über den ersten Blick hinaus verbunden sein könnte.

Wichtig ist nur, dass Du eine Frage an die Engel präsent hast, die Karten mischst und es fällt dir entweder eine Karte während dem Mischen bereits aus dem Stapel, oder Du ziehst aus den verdeckt liegenden Karten eine, zwei oder drei Botschaftskarten heraus. Schau dir das Bild an, die Botschaft die darunter steht und fühle was in dir anspringt. Ist es eine Bestätigung für einen Weg den Du gerade beschreitet, ist es eine Aufforderung etwas zu hinterfragen und beleuchten, ist es ein liebevoller Hinweis um auf Etwas mit mehr Achtsamkeit deine Aufmerksamkeit zu lenken?

Ich arbeite viel mit Karten als Hinweisgeber. Und es ist erstaunlich was diese Botschaften für den einzelnen Menschen bedeutvolles bringen.

Alle Kartensets haben Begleitbücher, mit weiteren beschreibenden Erklärungen zu den Botschaften der Bilder und Texte.

Engelhafte Botschaften (Link im Amazon-Block auf der rechten Seite)

Dieses Karten-Buch-Set "Engelhafte Botschaften" von Gabriele-Diana Bode finde ich persönlich wunderschön, und es gibt diese Ausführung nur noch kurze Zeit. Was ich bedauere. Es eignet sich auch sehr gut wenn Kinder eine Karte ziehen.

Ziehst Du hier deine Engelkarte, so hältst Du praktisch den Engel in den Händen der gerade aktuell als Begleiter für dich wichtig wäre. Beispielsweise den "Engel der Harmonie", "Engel der Zuversicht" usw. Du kannst dich dann darauf einlassen und diesen Engel bitten dich die nächsten Stunden, Tage etc. zu begleiten.

Nimm dir die Zeit seine Energie wahrzunehmen und zu spüren und achte darauf bei welchen Situationen und Lebensthemen dieser Engel dich unterstützen kann.

Engel freuen sich, wenn Du dich bei ihnen für ihre Unterstützung bedankst. Oder ihnen zwischendurch an ihrem Engelplatz eine Kerze anzündest.

Jetzt hoffe ich dass die Amazon-Links klappen damit ihr es euch anschauen könnt.

Viele Grüße Ute

Nö, das hat jetzt so nicht geklappt wie ich wollte ...... sorry

Hallo ....

Also ich habe dieses hier [isbn]3898450651[/isbn]

Meine Tochter mag ganz gern mal Karten ziehen und ich lese ihr die dazugehörigen Geschichten vor. Es stehen dann auch Eigenschaften,Verhaltensweisen dazu aufgeführt und Tipps für die Eltern.

Ich hab schon oft vorgehabt, Muckeline mal ein Engelwasser mit den gezogenen Karten anzumischen,aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Thema Engel mir etwas mehr Geduld und Einfühlunsgvermögen abverlangt als ich derzeit aufbringen kann.

Ich weiss, dass mein Interesse da ist....
Nun muss ich einfach nur mal die wirkliche Zeit finden, mich auch gebührend mit den Engeln auseinanderzusetzen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

:heilisch:also ich nehme ein :engel:set von doreen virtue, es heißt heilorakel der :engel: & ist wirklich sehr schön, die karten an sich schon & die erklärungen. ich habe es mir zur gewohnheit gemacht immer montags meine karten für die kommende woche zu ziehen, meine kleine auch & täglich lese ich im buch herzenstüten öffnen von eileen caddy. es sind gechannelte texte von der autorin persönlich & sie sind eine sehr schöne stütze & ein wegweiser für jeden tag.
wie schon gesagt, ohne meine :engel: mache ich nichts :heilisch:

lg katrin

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Nike,

da hast Du ein Kartenset welches mir auch ganz toll gefällt :-) ich besitze es allerdings nicht, sondern habe es mir "nur" in unserem Eso-Lädle hier vor Ort angeschaut.

Katrin,
Du benutzt mein Einstiegsset und immer noch Lieblingsset von Doreen V. *freu*

Das Buch von Eileen Caddy habe ich ebenfalls hier stehen, aber ich schaffe es einfach nciht täglich darin zu lesen. Eine gute Freundin von mir macht das bereits im 4. Jahr und sie erzählte mir auch, dass es trotz dieser jährlichen Wiederholung immer wieder neue Impulse dazu gibt. Was ich gerne glaube. Dafür hatte ich ein tolles Erlebnis als ich mich mit Findhorn und Eileen Caddy kurz beschäftigte .... Da ist was ganz altes, intensives, tiefes zwischen uns.

Liebe Grüße und ich freue mich mehr von dir und deinen Erfahrungen hier zu lesen.

Ute

Zurück
Oben