Endspurt

AW: Endspurt

Dann geht es nicht auf die Wunschschule sondern auf eine Realschue mit 1400 Schülern, die nur Platz für 1300 Schülern haben und deswegen ca 1/3 jedes Jahr auf die Hauptschule durchrauschen lassen .....

Und gerade für Larissa mit ihrer zu kleinen Körpergröße, wäre es ideal wenn sie an der Schule bleiben könnte, es gibt hier nur eine Klasse pro Jahrgang im Gymnasium. Des weitern ist es eine Ganztagesschule, die Kinder müssen daheim nichts mehr machen, alles ideal für uns. Und die Lehrer, auch die aus dem Gymnasium (in der Grundschule gibt es Teamteaching und da ist mind. 4 Std/Woche eine Lehrerin aus dem Gymnasium dabei) sind sich einig das Larissa geeignet ist für das Gymnasium.

Und steinigen werde ich Dich wegen einer einfachen Frage bestimmt nicht, nur lieber wäre es mir wenn Du ein anderes Wort benutzen würdest, da würgt es mich immer wenn ich das lese.

LG
Su
 
AW: Endspurt

Ach ja und die Hauptschule hier im Ort kommt für uns auf keinen Fall in Frage, da ist sehr viel Gewalt am Schulhof, gerade war wieder die Polizei dort, da kommt sie mir auf keinen Fall hin.
 
AW: Endspurt

Das mit der Realschule ist ja blöd bei euch. Bei uns gibt es GsD noch andere Realschulen in der Nähe wenn die im Ort voll sein sollte. Aber wenn sich die Lehrer einig sind, das sie fürs Gymnasium geeignet ist, ist es doch super. Wünsch Deiner Maus viel Erfolg für die letzten Tests
 
AW: Endspurt

Ja, hier werden leider nur neue Gymnasien gebaut, aber keine Realschulen.

Es gibt in München (mit ein bischen Fahrzeit) noch Mädchen Realschulen, die ev. besser wären, aber das will Larissa auf gar keinen Fall :cool::hahaha:
 
AW: Endspurt

Ich kenne ein paar Mädchen, die auf die Mädchenschule gehen und diese sind ganz begeistert....
Aber Su das wird schon. :jaja: Warum soll sie jetzt noch eine schlechte Note bekommen, wenn vorher alles gut verlief. Sie wird das schon packen.
 
AW: Endspurt

Jedem das seine, Larissa meint das wäre nichts für sie, sie mag es gemischt und nicht nur zickige Mädchen und wenn sie aboslut nicht will, kommt das für uns auch nicht in Frage. Vielleicht ist Larissa durch Yannick auch anders geprägt, sie spielt einfach auch sehr gerne mit Jungs.
 
AW: Endspurt

na dann nochmal Augen zu und durch :mrgreen:

aber wenn man weiß dass man auf der sicheren Seite ist, gehts ja noch oder? Es kann ihr doch eigentlich nix mehr passieren und wenn die Lehrer ihre Meinung über die Schulform haben werden sie das auch entsprechend einzurichten wissen...zumal in der GS der mündlichen Mitarbeit auch noch eine große Gewichtung beigelegt wird.

Ich hätt auch gern eine kleinere Schule aber is halt nicht. Ich denke gerade für die Unterstufenschüler ist das schon "kuscheliger" und werden noch mehr aufgefangen.. Unser Gym hat 1400 Schüler, allerdings eine Durchfallquote nah an nicht existent...die bemühen sich, machen Teamworktage usw. aber es wirds wohl doch nicht ganz auffangen können.
Ich tröste mich dann damit dass sie wegen der Größe ein schönes Angebot für die Kinder haben mit allen möglichen AG´s, wo wirklich jedes Kind was finden kann und tatsächlich sogar solche Exoten wie Heilpädagogisches Turnen angeboten werden :bravo:

viel Glück für Larissa obwohl sie das ja eigentlich gar nicht braucht und vor allem noch drei Wochen gute Nerven :bussi:
 
AW: Endspurt

Jedem das seine, Larissa meint das wäre nichts für sie, sie mag es gemischt und nicht nur zickige Mädchen und wenn sie aboslut nicht will, kommt das für uns auch nicht in Frage. Vielleicht ist Larissa durch Yannick auch anders geprägt, sie spielt einfach auch sehr gerne mit Jungs.

Ich denke auch, das die Kinder mitreden sollten. Wenn sie nicht auf eine Mädchenschule möchte, sollte sie nicht hinmüssen. Ich finde es super, das sie mitreden darf. Ist leider nicht selbstverständlich. Für Annika wäre eine Mädchenschule auch nix. Ihr würden Jungs auch fehlen. Sie spielt in den Pausen sogar öfter mit Jungs als mit Mädchen, die stehen ihr zu brav in der Ecke und sie rennt lieber mit den Jungs rum ;-)
 
Zurück
Oben