Endometriose - Heilungschancen durchs Stillen?

  • Themenstarter Themenstarter Franzi_Kobold
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Franzi,

wofür ne Hormontherapie?? Um noch mal schwanger zu werden??
Ne,nach 12Jahren Kinderwunsch und etlichen behandlungen,will ich das nicht nochmal durchmachen.

Ich habe jetzt eine kleine süsse Tochter!!
Und wenn es nicht mehr klappt,dann eben nicht.
Ich will mich nicht mehr unter druck setzen.

Franzi,ich hoffe dein Kinderwunsch (2.Kind) wird sich hoffendlich erfüllen.
Wünsche dir auch alles gute!!!!
 
Habe mich auch noch ein bißchen Belesen, aber leider nichts gefunden! Aus Erfahrungsberichten weiß ich, dass bei einigen Frauen, wie auch schon beschrieben, die Beschwerden nach Schwangerschaften besser wurden und sich die "Inseln" reduziert haben. Die Verläufe sind jedoch recht unterschiedlich.
Drücke für alle die Daumen!
Mana
 
Märilu, hier aus dem Forum, hat ihre Endometriose (schreibt man das nun so :???: ) mit ziehmlich umfassenden Naturheilverfahren geheilt. Vielleicht magst Du sie an-PNnen.
Lulu
 
Ich habe auch diese ambulante Bauchspiegelung gemacht und kann nur positives berichten. Bin direkt in dem Zyklus auch schwanger geworden. Habe bis vor 1 1/2 Monaten gestillt (bis unser kleiner 10 Monate alt war). Jetzt, bei meinem 2. Zyklus geht es leider auch wieder los mit den Schmerzen (noch in ertragbarer Form-mit Schmerztablette).
Ich vermute auch, dass jetzt alles wieder losgeht. Wir wollen aber erstmal kein zweites Kind. Wenn die Schmerzen stärker werden, werde ich wieder die Pille (Valette) nehmen. Die hatte ich vorher auch und nie Probleme.

LG
 
Zurück
Oben