Endlich kam der Brief der Realschule - aber

AW: Endlich kam der Brief der Realschule - aber

Es gibt was neues. Diese Woche wurde über die Schule ein neuer Brief verteilt. Die Klasse wurde angegeben ( ea gab natürlich gleich eine wilde Rumtelefoniererei mit anderen Kindern). Sie ist in die bilinguale Klasse aufgenommen und ihre beiden besten Freundinnen sind auch in ihrer Klasse. Allerdings auch ihre "Erzfeindin" die sie auf keinen Fall haben wollte. Aber da muss sie durch :hahaha: Am 16. lernen sie ihren Klassenlehrer und die Patenschüler kennen. Jetzt freut sie sich schon mehr auf die neue Schule und die Ungewissheit ist einfach vorbei.
 
AW: Endlich kam der Brief der Realschule - aber

Das freut mich für euch:). Wir ham noch nix, beim Elternabend für die fünfties hiess es, das alles erst in den Sommerferien entschieden wird.
 
AW: Endlich kam der Brief der Realschule - aber

Gratulation :bravo:

hier ist das alles viel weniger spektakulär, die RS und das Gym haben jeweils eine bi-klasse und da wollen so wenige hin dass man eigentlich immer einen Platz bekommt :mrgreen:
 
AW: Endlich kam der Brief der Realschule - aber

Kokosflocke so war es hier die letzten Jahre in der RS auch. Allerdings geht der Rektor noch dieses Jahr in Pension und wir glauben das der neue schonmal versucht den neuen Besen zu schwingen :cool:

Lucie bei uns stand die Entscheidung ob es eine bilinguale Klasse gibt oder 2. Es waren bei Anmeldung erst "nur" 40 Anmeldungen. Das wäre für 2 Klasse zu wenig, aber bei 1 hätten einige Kinder abgelehnt werden müssen. Es wurden aber 12 Kinder nachgemeldet, somit gibt es 2 bilinguale Klassen
 
AW: Endlich kam der Brief der Realschule - aber

aha... 26 Kinder pro Klasse ist auch noch recht moderat...

hier war unter anderem auch die zu erwartend kleinere Klassengröße mit ein Punkt für bilingual... neben vielen anderen ein nicht zu verachtender Punkt :)
 
AW: Endlich kam der Brief der Realschule - aber

Was bei uns auch ausschlaggebend war, war die Tatsache das in dieser Klasse nur Kinder sind, die auch eine RS-Empfehlung haben. Eine verbindliche Empfehlung gibts ja seit letztem Jahr in BW nicht mehr. Es melden auch Eltern ihre Kinder in der RS an, die eigentlich auf eine Haupt- oder sogar eine Förderschule gehen sollten.

Eigentlich ist der maximale Teiler bei bilingualen Klassen wohl 25. Ausserdem kann ja niemand mehr dazukommen. Wer ein Jahr wiederholt oder vom Gymi kommt, kommt ja nicht in die bilinguale Klasse. Am 16. werden wir dann wohl wissen, wieviele Kinder in einer Klasse sind.
 
Zurück
Oben