AW: Empfehlung für KISS-Spezialisten in Berlin
Ok, Ihr Lieben,
ich war gestern mit klein Tiger beim Doktor Klawunde..... diese Erfahrung möchte ich gerne schildern, muss aber erstmal "runterkommen", so verletzt und enttäuscht ich vn seinem Umgang mit einem kleinen Kind war...
Diagniose, ja selbst die Untersuchung gabs nicht, da mein Kind, das ca. 40 minuten Wartezeit (trotz Privattermins
) ganz froh und ruhig überstanden hat, in nicht mal 5 Minuten nachdem der Doktor nun zu uns kam gebrüllt hat wie am Spieß... nun... der Kleene ist nicht gewohnt, dass man ihn, ohne ihm mal Hallo gesagt zu haben, ohne Vorankündigung, ohne jeglichen Annäherungs, ja nicht mal Kennenlernversuch, unter die Arme schnappt und auf dem Boden stellt mit dem Befehl: "jetzt lauf zu Mama!"
mir ist dabei ein Wort im Hals stecken geblieben... weiter durfte ich, Kind tröstend, mir anhören, dass er ja ab 2 Jahren sowieso nicht behandelt, man solle doch lieber in Paar Jahren kommen, dann haben Kinder wenigstens etwas Verstand.Ich könne versuchen, ihn nochmal zu beruhigen, und er gehe in der Zeit zum anderen Patienten...
Tigerchen ist doch nicht auf den Mund gefallen. Aber hzier war ich so überrumpelt von diesem Gebahren, dass ich erst schlucken musste und tief einatmen, dabei stand der Doktor schon in der Tür. Kam dann wieder und meinte, wenn wir doch mal versuchen wollen, dann versucht er es eben doch, fasst dabei mein bei mir im Arm noch schluchzende Kind wieder ohne jegliches Erklären einfach so am Oberarm und versucht es auf den Rücken auf die Kuschette zu zwingen. Da hatte ich schon genug Luft und meinte: es reicht jetzt aber, und dass bei seiner Art mit Kindern umzugehen ist es auch kein Wunder, dass sich 2jährige nicht behandeln klassen.
darauf kam zurüvck, beireits über die Türschwelle: na, wenn seine Art so unmöglich sein, können wir es gleich lassen, und wenn ich doch wieder kommen will, dann wenn mein Kind 4-5 ist und mehr Verstand mitbringt... und weg war er.
Manno.... hat hier jemand schon sowas erlebt???????????
Nun habe ich mich erstmal meinem armen Kerlchen gewidmet, das völlig entsetzt heulte. Danach gingen wir raus und ich habe nun der Dame (übrigens eine ganz liebe) am Empfang noch gesagt, ich werde auf jeden Fall die Bewertungsmöglichkeiten online nutzen, um über unsere Erfahrung zu berichten...
so long...
Ach ja, ein Arzt, der so viele Kinder behandelt hat eine Praxis, wo ein Kind nun kein einziges Büchlein, kein einziges Spielzeug findet. und kein Platz für sich... minimalistische Designer-Ausstattung mit gedämpftem Licht... nun wenn ich als Privatpatientin (in diesem Fall) schon mit 40 Minuten Wartezeit leben musste, was geht bei Kassenterminen ab und wo und wie sollen sich dort die wartenden Kinder beschäftigen? ausser Sofa und Stühlen ist da kein Platz für ein spielendes Kind...
also, Klein Tiger wird wohl lange noch keine Lust auf einen Aerztbesuch haben und ich werde erstmal KiTa ansprechen, dass sie seinen Zehengang und laufverhalten beobachten.