Emla- Eure Erfahrungen ??

Hallo Florence,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort !! :)
Ich hab die Salbe jetzt mal gekauft..., bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich sie wirklich verwenden soll. :???: Tue mich immer etwas schwer mit solchen Entscheidungen.... :???: :???:
Mein Sohn reagiert leider auf ziemlich viele Dinge sehr überempfindlich (daher auch der Allergietest) und hat auch immer wieder Exzeme..., ich müßte die Salbe also auf jeden Fall vorher testen. Dann kommt dazu, dass ich mindestens beide Armbeugen einsalben müßte..., der Arzt meinte es kann gut sein dass 3 mal gestochen werden muß. :o
Meine Schwiegermutter hat mir nochmal dringend davon abgeraten..., sie sagt, dass gerade in der Armbeuge schon nicht wenig des Wirkstoffes in die Blutbahn übergeht, und das allergische Reaktionen auf Lidocain nicht gerade selten sind.
Und du hast recht..., das abziehen des Pflasters ist wahrscheinlich auch nicht ganz ohne..., da hatte ich noch gar nicht dran gedacht..., wäre natürlich noch zusätzlicher Stress.
Tja.., die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen...., wollte nur erklären warum ich mir so unsicher bin. :-?

Viele Grüße und lieben Dank nochmal !!
 
Ich kann Dich verstehen.
Versuch doch, gegen die Angst die Situation mal mit Puppe oder Teddy durchzuspielen. Außerdem könnt Ihr vielleicht üben, den Arm mal stillzuhalen, während Du den Arm umgreifst und etwas zudrückst (wie beim Stauen mit dem Gummiband). Das ist nämlich für die Kinder meist das Unangenehmste, die meisten merken den Pieks selbst nämlich gar nicht so sehr (ist bei uns Erwachsenen ja auch, daß es meist weniger weh tut als man erwartet). Wenn er merkt, daß das nicht so schlimm ist, wird es beim Arzt vielleicht besser gehen.
Ich drück Euch die Daumen.
 
Sorry, dauert immer so lang bei mir..., hab z.Z. soviel um die Ohren.
Das mit dem Durchspielen hatte ich schon mal probiert, und du hast recht..., das Arm "abdrücken" gefällt ihm nicht besonders. 8O Als ich es heute nochmal wiederholt habe, störte es ihn allerdings nicht mehr. :D Ich erkläre ihm dann natürlich auch was das ganze für einen Sinn hat, und dass der Doktor das demnächst auch so ähnlich bei ihm machen wird.
Habe auch schon überlegt mal so ein Arztköfferchen anzuschaffen..., vielleicht kann er sich ja dann schon mal ein bisschen mit dem Kram "anfreunden".
Naja..., wird schon schief gehen !

Vielen Dank für´s Daumendrücken..., tut richtig gut mit meinen Sorgen mal nicht belächelt zu werden !!! :)

Liebe Grüße !! :winke:
 
Zurück
Oben