AW: Elterngespräch - gibts nicht in der zweiten klasse...
Katja, überm Freien Schreiben "vergisst" der Große leider oft auch mal die bisher gelernten Regeln und schreibt eben am Satzanfang nicht klein usw. ... obwohl ers weiß... die anderen fremden Wörter, da denk ich auch, die düften eigentlich gar nicht als Fehler zählen... ja und den Rest, das muß er lernen. Er sagt er könne sich nicht auf beides konzentrieren was ich für eine faule Ausrede halte ;-)...
ich brauch ihm nur mal was zu versprechen dann klappt das 1000 mal besser
...
aber ansonsten bin ich ganz deiner Meinung - und finde in freien Texten dürfte die Rechtschreibung erst mal gar nicht in die Note miteinfließen. Dann soll sie halt noch mehr ungeübte Diktate schreiben...
Lulu, blöd find ichs auch. Dann braucht man die Eins auch nicht... das Kinder wirklich mal in einem Fach soooo weit voraus sind, ist doch eher die Ausnahme und ich find "sehr gut" ist für die "sehr guten" schüler - altersentsprechend.
Aber es ist bei ihr halt so und ich denk mir einfach nur, wenn er es mit einem kontinuierlichen Gut auf die weiterführende Schule schafft, dann mag ich mich jetzt mal nicht aufregen. Und gerechterweise muß ich halt auch sagen, im Klassenschnitt gehört er nicht zu den Besten. In manchen Sachen schon aber in vielen anderen auch nicht. Dafür ist die Klasse viel zu stark, das ist schon unglaublich, die nehmen jetzt schon teils Stoff durch der bei anderen Anfang 2. halbjahr 3. Klasse kommt...