Su
Das Luder
AW: Elterngeld - ha ich darauf noch Abgaben
Ich möchte Dich ja nicht entmutigen aber Du weist schon, das Euch so ev. eine Steuernachzahlung ins Haus steht. Es könnte sich ausgehen, weil Du die ersten 4 oder 5 Monate noch die Steuerklasse I hattest, das kann man ohne Zahlen natürlich schwer beurteilen.
Aber wenn Dein Mann das ganze Jahr die 3 hat, Du dann Elterngeld bekommst kommt es zu einer Nachzahlung, wegen des Progressionsvorbehaltes.
Lg
Su
Ja, so ist es "richtig"!. Er dann die 3 und Du die 5. So haben wir es auch gemacht. Wir haben erst im Mai geheiratet und mein Mann hat dann direkt die 3 bekommen. Ich hatte dann nur einen halben Monat die 5 und daher nur den halben Monat die hohen Abzüge, danach wurde ja Mutterschaftsgeld und danach Elterngeld gezahlt.
Wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe, dann behält mein Mann allerdings auch die 3.
Ich möchte Dich ja nicht entmutigen aber Du weist schon, das Euch so ev. eine Steuernachzahlung ins Haus steht. Es könnte sich ausgehen, weil Du die ersten 4 oder 5 Monate noch die Steuerklasse I hattest, das kann man ohne Zahlen natürlich schwer beurteilen.
Aber wenn Dein Mann das ganze Jahr die 3 hat, Du dann Elterngeld bekommst kommt es zu einer Nachzahlung, wegen des Progressionsvorbehaltes.
Lg
Su