lulu
Königin der Nacht
AW: Eltern-Lehrer-Konferenzen
Die meisten immigierten Natuerwissenschaftler und Ingenieure kommen aus Asien. Nicht nur China, auch Indien ist stark vertreten. Manche aus Europa, Deutschland.
Mich nervt am allermeisten, dass der Lehrplan und die Materialien einfach nicht zu dem Entwicklungsstand der Kinder - oder sagen wir einem doch signifikanten Teil der Kinder - passen. Wir reden hier ja nicht von mathematisch hochbegabten Ausnahmeschülern, sondern einfach von Kindern, die gute abstrakte Fähigkeiten haben. Ich schätze schon, Vanessa, dass ein einer International School ein etwas elitärerer oder leistungorientierter Wind weht. Im anglophonen System gilt ja doch ganz klar, wo viel Geld bezahlt wird/oder ein berühmter Name steht, wird auch viel geleistet/erwartet.
Lulu
P.S.: Die Berufwünsche meiner Kinder werden sich bestimmt noch ungefähr 83 mal ändern, bevor sie wirkliche Entscheidungen treffen . Linnea ist da auch noch bescheidener; sie möchte Mama und Kindergärtnerin werden.
Ja, von Klaas schriftlichen Darstellungsfähigkeiten bin ich auch immer wieder entzückt. Ich glaube, ich konnte in der 10. Klasse noch nicht so lebendig schreiben, wie er jetzt schon. Und das alles ohne Aufsätze, Diktate etc. Das ist ein ganz anderes Herangehen und scheint mir viel mehr als Prozeß des Schaffens angesehen. Levin malt ja noch lieber seine Geschichten, als dass er sie schreibt, aber beim Grossen kamen die wirklichen Quantenspruenge so um die dritte Klasse.Mir gefaellt es wie im anglophonen System die reading und writing skills aufgebaut werden.
Die meisten immigierten Natuerwissenschaftler und Ingenieure kommen aus Asien. Nicht nur China, auch Indien ist stark vertreten. Manche aus Europa, Deutschland.
Mich nervt am allermeisten, dass der Lehrplan und die Materialien einfach nicht zu dem Entwicklungsstand der Kinder - oder sagen wir einem doch signifikanten Teil der Kinder - passen. Wir reden hier ja nicht von mathematisch hochbegabten Ausnahmeschülern, sondern einfach von Kindern, die gute abstrakte Fähigkeiten haben. Ich schätze schon, Vanessa, dass ein einer International School ein etwas elitärerer oder leistungorientierter Wind weht. Im anglophonen System gilt ja doch ganz klar, wo viel Geld bezahlt wird/oder ein berühmter Name steht, wird auch viel geleistet/erwartet.
Lulu
P.S.: Die Berufwünsche meiner Kinder werden sich bestimmt noch ungefähr 83 mal ändern, bevor sie wirkliche Entscheidungen treffen . Linnea ist da auch noch bescheidener; sie möchte Mama und Kindergärtnerin werden.
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