Eistorte?

AW: Eistorte?

Kim hat doch ein ganz tolles Rezept mal gepostet, diese Eissplittertorte habe ich schon öfters ausprobiert. Ist einfach zuzubereiten und schmeckt sehr gut.

LG
Isabelle
 
AW: Eistorte?

Ich durfte damals nach dem stechen keine Milchprodukte,wenn ich das recht im Kopf habe war da was mit Enzymen und Entzündungsgefahr :???:


Sorry viel mehr kann ich leider nicht beitragen :-?
 
AW: Eistorte?

Für die ersten 10 bis 14 Tage wird geraten, auf Milchprodukte, Alkohol und Nikotin, sowie den Verzehr von Fruchtsäften oder säurehaltigen Früchte zu verzichten. Des Weiteren dürfen die Speisen und Getränke nicht zu heiß, kalt oder scharf sein, um Überreizungen zu vermeiden. Gegen die Schwellung, die sich in der Regel nach etwa drei Tagen zurückbildet, helfen Eiswürfel, besonders aus Salbei- oder Kamillentee

aus Wiki.

Ansonsten kann ich die eissplittertorte von Kim empfehlen.
 
AW: Eistorte?

also man sollte nach dem Piercen oder auch nach ein Zahnop keine Michlprodukte essen ..lieber Eiswürfel lutschen :)
 
AW: Eistorte?

ich finde das rezept im mom nicht, sorry...
war aber ähnlich dem von kim, nur das bei mir haselnusskrokant und eierlikör mit drin war...

lg Simone
 
AW: Eistorte?

Ui, die Eissplittertorte liest sich aber ganz lecker an. Die muß ich mir mal merken. Ich denke, für den Geburtstag werd ich wohl am besten eine Kamillentee-Eiswürfel-Torte machen, wenn ich das hier so lese. :umfall:

:winke:
 
AW: Eistorte?

mein rezept :

teig :
2 eigelb, 2 esslöffel wasser, 50 gramm zucker, 1 vanillezucker, 2 eiweiss, 50 gramm speisestärke

füllung :
4 eigelb, 1 vanillezucker, 180 gramm zucker, 2esslöffel rum, 1/2 liter sahne, 2 pckchen sahnesteif, 4 eiweiss, 1 paket raspelschokolade zartbitter



eigelb mit wasser und zucker schaumig schlagen, eischnee auf die eicreme geben, speisestärke übersieben und vorsichtig unterheben. teig in ausgelegter springform geben und bei 180 grad 20minuten backen.

füllung:
eigelb mit zucker vanillezucker und rum schaumig schlagen. sahne nach vorschrift mit sahnesteif zubereiten und unter die eicreme heben.
raspelschokolade mit eischnee unter die eicreme heben.
einen mit pergamentpaier ausgelegten tortenring oder springformrand auf den ausgekühltentortenboden legen. füllung hineingeben und 3 stunden gefrieren. mit sahne und oder schokoraspeln garnieren.



schmeckt super gut und ist einfach :-)
 
Zurück
Oben