Eis?

gabriela hat gesagt.:
habt ihr das gefühl, euere babys leiden ohne eis bei der hitze? das ist eine echte und ernstgemeinte frage an alle.
Natürlich braucht niemand Eis, um den Sommer zu überleben :cool: , aber uns macht es Freude, warum soll's kleineren Menschen nciht auch gefallen?
gabriela hat gesagt.:
meine kinder haben bestimmt auch die hände nach etwas was ich hatte ausgestreckt, aber ich bin nie auf die idee gekommen, ihnen etwas von meinem essen anzubieten, bevor sie nicht 11-12 monate alt waren. ich habe das als normale babyneugierde gesehen und sie mit etwas anderem abgelenkt.
Lutmilla findet Essen im Allgemeinen super und ist schon zeimlich genervt, daß sie das meiste nicht haben darf, deshalb versuche ich halt, ein paar Kompromisse zu machen:
zum Beispiel bekommt Lutmilla Rohkost, wenn wir sowas essen - also z.B. eine dicke Gurkenscheibe. Da nöselt sie dann eine halbe Stunde mit rum, bis es auf den Boden fällt. Sie lutscht ja nur dran und ißt nicht wirklich etwas davon - womit wir wieder bei steckt sowieso alles in den Mund sind :-) ...

Sheena
 
@janine

zum thema probieren: aus allergischer sicht ist es wurst, ob der kontakt krümmelweise oder bergweise stattgefunden hat. oft reicht es, dass der körper einer substanz ausgesetzt wurde, um beim nächsten mal darauf zu reagieren. ein allergischveranlagtes kind kann auch auf microspuren aus der muttermilch reagieren! das nur als info. am besten frag florence darüber, sie ist hautärtzin und kann es dir besser (und fachmännischer erklären).

zum thema hände überm kopf schlagen habe ich auch ein link für dich :-D www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm schau einfach, ob dein mäuschen soweit ist zum zufüttern, das alter dazu hat es schon. ob es milchbrei oder gemüse sein soll, hängt nicht zuletzt von hunger und gewichtsentwicklung ab. die allergieprphylaxe endet mit dem vollendeten 6. monat, also übertreiben muss man es auch nicht :-) www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm zum stöbern für die beikostzeit.

:winke:
 
@sheena

als ich geraucht habe, hatte ich auch freude daran, habe sie aber nicht mit meinen kindern geteilt. das gilt auch für andere sachen :-D

rohkost ist nichts für babys in dem alter, von der erstickungsgefahr mal abgesehen, wenn sie anfängt an die gurkenscheibe zu BEISSEN. du wirst ihr das schlecht abgewöhnen, nu weil sie zähne bekommt? wenn sie etwas ablutschen will, gib ihr einen beissring.

ich weiss nicht, was deine kleine so am tag zum essen bekommt, vielleicht hat sie einfach hunger? wenn es DIR klar ist, warum man so kleinen babys noch nicht vom tisch füttert, dann fällt es dir auch leicht nein zu sagen und es abzulenken. nicht zuletzt ist das auch eine auffassung- und eine erziehungsache, ob du später am macdonalds oder süssigkeitenecke vorbeigehen kannst, ohne etwas zu kaufen. man braucht kein baby zu bemitleiden, nur weil es babyfutter bekommt? :???:

natürlich bleibt es dir überlassen, wie du dein baby ernährst und erziehst. ich kann dir nur raten, lies dir meine links und denk darüber nach, vorallem WARUM du das alles so handhabst wie du es tust und ob du wissentlich 100% dahinter stehst. dann ist alles ok.

grüsse,
gabriela
 
Huhu Gabriela,

hab ich das nun richtig verstanden???? Ich sollte auch auf die allegerne Obstsorten verzcihten, da sie in die MUMI gehen???? Ich verzichte schon komplett af Milch Produkte da sie da sofort mit Milchschorf reagierte. Deshlab acht eich eigentlich drauf ob sie auf irgendwas ragiert was ich esse. Sie reagiert auf nichts nur auf Milchprodukte. Eis ausgenommen komischerweise, aber solang eich nur mal eins esse ist es okay.

Wenn dem so ist das ich darauf verzichten sollte, werde ich das tun. also bitte um Rückantwort ob ich das nun richtig verstanden habe.
 
janine,

so wie sie auf milchprodukte durch die mumi reagiert, kann (KANN!) sie auch auf obst, nüsse, brot, knoblauch etc. reagieren. nicht alle babys reagieren auf das was mama isst und wenn, dann nicht alle babys aus dasselbe. du must selber herausfinden auf was sie reagiert. wenn bis jetzt nur die milch war, ist ok! wenn aber deine maus schon allergiegefährdet ist (und das ist sie schon, wenn sie auf milchprodukte über die mumi reagiert!), dann würde ich sie möglichst nonallergen ernähren und aufpassen was wann sie zum essen bekommt. also auf keinen fall eis geben, rohkost, allergenes obst (gekochtes obst ist oft verträglicher als rohes) usw! immer einzeln neue lebensmittel einführen, damit du schnell sehen kannst, auf was sie reagiert hat (falls). anfangs nur ein lebensmittel pro woche (zb kürbis), später kann man das lockern, je nachdem wie sie sich entwickelt. wie ein krankes kind must du sie deswegen nicht behandeln (ist sie nicht, nur allergiegefährdet), nur halt vorsichtig an die lebensmitteln heranführen.

www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

bei unklarheiten bitte im extraposting ute fragen :)

grüsse,
gabriela
 
gabriela hat gesagt.:
rohkost ist nichts für babys in dem alter, von der erstickungsgefahr mal abgesehen, wenn sie anfängt an die gurkenscheibe zu BEISSEN. du wirst ihr das schlecht abgewöhnen, nu weil sie zähne bekommt? wenn sie etwas ablutschen will, gib ihr einen beissring.
Die Gurkenscheibe ist genauso groß wie der Beissring. Hab' ja extra geschrieben dick.
Ich glaube kaum, daß sie mit Zähnchen viel von sowas abbeißen kann...

Und später finde ich es doch gut, wenn sie Gemüse ißt! :-D

...und um die Waage zu halten gibt's dann in der Stadt auch mal eine Junior-Tüte! :cool:

Sheena
 
@sheena

auch wenn du gerne recht behalten möchtest, kann ich das nicht so stehen lassen, einfach aus dem grund, weil auch andere mütter hier lesen und es dir vielleicht nachmachen. vielen infos zum thema (und bitte LESEN!) findest du hier: www.babyernaehrung.de/vk_keks.htm

Ich glaube kaum, daß sie mit Zähnchen viel von sowas abbeißen kann...
du wirst staunen, was babyzähnen (manche auch nur mit den felgen) so imstande sind zu tun! laurin hat mal ein riesiges loch in einem nuk-sauger abgebissen (war etwa 1 jahr alt) und ist mir mit etwa 10 monaten fast an die krümmel einer dinkelstange erstickt, weil er reingebissen hat!! es reicht schon, wenn dein baby ein kleines stückchen aus der dicken gurkenscheibe abbeisst und es in dem falschen hals bekommt!

wenn du möchtest, dass sie gemüse isst, dann verzichte auf unnötige zwischenmahlzeiten und lass sie alles zu ihre zeit essen, das ist die beste voraussetzung für ein gesundes verhältnis zum essen. aber wir lesen uns bestimmt mal auch unter kleinkind :-D

:winke:
 
Unicorn hat gesagt.:
Ich verzichte schon komplett af Milch Produkte da sie da sofort mit Milchschorf reagierte.

Auch hier nochmal: Milchschorf ist keine Krankheit und Diäten in der Stillzeit sollten tunlichst unterbleiben! Vielleicht solltest du dich mal genauer darüber mit Ute unterhalten, wenn sie aus dem Urlaub kommt.

Außerdem handelst du zweigleisig: Du willst dein Kind vor Milchprodukten bewahren und läßt sie Eis kosten? Das passt nicht. Denk mal drüber nach und lies die seiten, die dir Gabriela gepostet hat.

@ Sheena: Du glaubst gar nicht, was Kinder ohne Zähne alles beißen können! Ich wär echt vorsichtig mit der Gurke, Beißring ist wesentlich ungefährlicher.

sagt
Andrea
 
Zurück
Oben