AW: Einschulungsoutfit die letzte :-D
Naja, ich habe da direkt diverse Verbindungen im Kopf:
1. So junge Mütter haben immer mehr Probleme ernst genommen zu werden (ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung), da habe ich von mir aus schon Wert darauf gelegt, zu offiziellen Anlässen auch seriös gekleidet zu sein. Und seriös hat nichts mit hochgeschlossen oder altbacken zu tun, dass geht auch verdammt modern und schick.
2. Wohnt Alina meiner Kenntnis nach ländlich. Dort kennt "jeder jeden" und sie hat eine Ausbildung gemacht, mit der sie mit Kindern und Jugendlichen arbeiten will. Ländlich gesehen sind solche Einrichtungen oft in kirchlicher Trägerschaft. Ihre Bewerbungsphase steht direkt vor der Tür. Wäre für mich ein weiterer Grund etwas seriöser daher zu kommen.
3. gibt es für mich persönlich auch für junge Leute keinen Grund sich immer und überall Freizeitmäßig zu kleiden. Ich meine, wir haben unsere Kids für "ihren besonderen Tag" auch alle gut gekleidet. Dann gilt das auch für mich. Mit meinem Outfit (etwas besonderes, was ich eben nicht in der Freizeit trage) zeigt doch auch meinem Kind, dass es "ein besonderer Tag" ist.