Davids_Mama
Gute Fee
AW: Einschulung ohne vorher Kiga?
Warum Schule ist ja auch nicht wirklich Kostenlos.
Warum Schule ist ja auch nicht wirklich Kostenlos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Conny hat gesagt.:Hallo!
Ich hab jetzt alle Antworten gelesen, allerdings könnte ich mir absolut nicht vorstellen, mein Kind ohne wenigstens 1 Jahr Kindergarten in die Schule zu geben.
Ich weiß ja nicht wie eure Kigas so sind, aber bei uns wird besonders im letzten Jahr - also im Vorschuljahr, sehr viel geübt und gelernt mit den Vorschulkindern.
Ja still sitzen und sich mal nur auf eine Sache zu konzentrieren, richtiges halten von Stiften, malen, basteln auf GS niveau.
Wir hatten vor Ostern auch den Einführungselternabend für die angehenden Schulkinder - da wird von den Kindern ganz schön viel abverlangt!
Ja je nach Schule kann das ne Menge werden, danach richten sich die KiGa's ja auch. Der KiGa in dem mein Sohn vorher war hat sowas garnicht gemacht weil die zuständige Schule (winziger Stadteil mit 17 Schülern pro Jahrgang, 1 KiGa und 1e Schule) das nicht wollte.
Unter anderem auf alle Fälle die Zahlen von 1-10 - vorwärts und rückwärts gezählt, Erfassen von Mengen (mindestens bis 3, besser bis 5) und Formen, das Schreiben seines kompletten Namens und die Mitteilung des Namens, des Alters und der Adresse (u. der Telefonnummer) auf Verlangen.
LG Conny