Einlauf oder kein Einlauf, das ist hier die Frage...

Also bei Ariane bekam ich auch einen Einlauf. Das dumme war nur, dass der 10 Minuten drin bleiben sollte. Sowas geht bei mir nicht, ich mußte das Zeug sofort wieder loswerden und kaum war die Hebamme weg, bin ich geflitzt.

Den Einlauf bekam ich nur zum Anregen der Wehen, danach gab es Frühstück!

Wenn du dich sicherer fühlst, dann laß ihn machen.

Gruß und alles Gute für die Geburt wünscht
Andrea
 
Hallo,

hatte immer schreckliche Vorstellungen zum Thema Einlauf. Habe dann einen vor der Geburt von Yannick bekommen, und war überrascht, das es überhaupt nicht schlimm ist. Ehrlich!!!! Fand es angenehm "das Thema" erledigt zu haben (höre bzw. lese heute zum ersten Mal, das trotzdem noch was kommen kann). Bei mir kam bei der Geburt nix mehr. Und das fand ich gut so.

Ach ja, hatte eine lustige gleichzeitig resolute Hebamme, die sagte ich soll erst mal was frühstücken, damit ich Kraft habe und danach habe ich einen Einlauf bekommen. Auf meinen verwunderten Blick, meinte Sie bis das Frühstück verdaut ist, haben wir das Kind schon und Sie brauchen Kraft. War in meinem Fall total richtig, da ich länger ohne Essen anfange Kreislaufprobleme zu bekommen.

Habe eigentlich vor beim zweiten Kind wieder einen Einlauf zu machen.

Hoffe es hat Dir ein wenig geholfen,
Su

P.S. Bei mir hat sich der Einlauf nur wie "Zäpfche geben" oder so angefühlt, also keine Schmerzen.....
 
Huhu :)
Also ich habe mich damals dafür entschieden. Die Geburt sollte so schön wie möglich werden und ohne "Zwischenfälle" hihi
Meine Freundin hat ohne entbunden. UNd es gab eine absolute Sauerei. Das Kind lag förmlich in der ......... *pieps* 8O .
Und so schlimm fand ich den Einlauf nicht :cool: . Ich hatte dabei zwar alle 3 Minuten Wehen, aber es ging ganz gut. Ich dachte das dauert ewig so ein Einlauf, aber das war alles in insgesammt 10 Minuten erledigt.
Alles Gute wünschen wir dir :rose:
 
Fellbiene hat gesagt.:
Meine Freundin hat ohne entbunden. UNd es gab eine absolute Sauerei. Das Kind lag förmlich in der ......... *pieps* 8O .

:o :o :o

Das hab ich nu auch noch nie gehört!!!! Na, als bei mir was mitkam wars mir nicht sonderlich peinlich, aber in der Haut deiner Freundin hät ich damals nicht stecken wollen! *imbodenversunkenwär*

Gruss Sabrina
 
Und - auch für danach ist es ganz gut! Dann ist Dein Darm nämlich leer und Du mußt nicht mit evtl. Riß oder Schnitt gleich aufs Klo!

Ja das ist der Nachteil. Ich hatte ja keinen Einlauf und nach der Geburt mit Dammschnitt sollte ich innerhalb von 6 Stunden Stuhlganz gehabt haben sonst hätte ich noch nachträglich nen Einlauf bekommen. Aber ich habe auch Tabletten bekommen, die den Stuhl weich machen. Ich habe zwar 2 Stunden das KH- Klo besetzt aber besser als Einlauf :eek:

LG Chritina
 
Zurück
Oben