Einfach nur anstrengend !

*auchmeinenSenfdazugeb* . eigentlich haben alle anderen ja schon das wichtigste gesagt, Erfahrung hab ich da keine, außer durch di ekids von Corinna. Aber zum Trödeln wollt eich ncoh was sagen. Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass die kids in Louisas Alter noch kein "Zeitgefühl" haben, ich meine dass Lousia in dem Moment ncith absichtlich getrödelt hat, die Schoki war ihr in dem Moment einfach nur wichtiger als der Spielplatz. Ich glaube ncith, das sie die Schiki soooo genüßlich gegessen hat, nur um Dich zu ärgern.

Sonst kann ich DIr nur Kraft wünschen für diese anstrengende Phase. LArs fängt da auch schon mit an und ich versuche möglichst ruhig bleibend und liebevoller Konsequenz ein bißchen gegenzusteuern ohne dass er es so richtig merkt. WIe wäre es mit einem Wutsack für die Motte. Ich hab auch schon überlegt, ob ich ein "besonderes" Wutkissen anschaffe, an dem Lars seine WUt, wenn er sie hat, einfach auslassen kann.

Sei ganz fest gedrückt
LG
Claudia
 
clapet hat gesagt.:
...WIe wäre es mit einem Wutsack für die Motte. Ich hab auch schon überlegt, ob ich ein "besonderes" Wutkissen anschaffe, an dem Lars seine WUt, wenn er sie hat, einfach auslassen kann.

Sei ganz fest gedrückt
LG
Claudia

CLaudia, den Wutsack brauchen wir nicht, sie nimmt eh immer alles, was gerade in ihrer Nähe ist und vertrimmt es oder schmeisst es durch die Gegend :-? ! Das ist wohl eben das Sternzeichen auch mit ausschlaggebender Grund !
 
Oh je Helga, ich wünsche dir ganz viel Nerven. Von mir kann ich dir leider keine abgeben. Chris hat 3 Wochen Ferien. Muß ich noch mehr sagen? :-? Es sind zwar erst 3 Tage rum, aber die reichen mir schon. :nix:

Ihr macht sicher nichts falsch, ich denke sie ist einfach unterfordert.
Die Kindergartenzeit bringt sicher viel Neuerungen und Erleichterung für euch!

Ganz liebe Grüße
Sabine
 
Alley hat gesagt.:
...................Ihr macht sicher nichts falsch, ich denke sie ist einfach unterfordert.
Die Kindergartenzeit bringt sicher viel Neuerungen und Erleichterung für euch!

Ganz liebe Grüße
Sabine

Darauf baue ich, Sabine ! Ich habe echt die Hoffnung, dass es zur Zeit nur die langeweile ist, die sie zu solchen Reaktionen treibt !


:winke:
 
Trotzphase

Liebe Helga,
ich kann das alles super gut nachvollziehen, denn mein Sohn ist 3,5J.
Es ist die typische Trotz-und Testphase.
Testphase heißt, die Kleinen,die einen manchmal zur Weißglut bringen, :) wollen immer wieder die Grenzen durchbrechen und und testen, wie weit sie gehen können.
Das wichtigste dabei ist natürlich unser Verhalten dabei und das heißt, ganz klare Regeln aufstellen, Konsequenzen androhen, die zu der Situation passen, und vor allem die Konsequenz auch umsetzten.
Schick sie auf keinen Fall ins Zimmer, wenn sie tobt, sondern gib ihr eine Auszeit.
D.h.stell eine Bank, einen Sessel o.ä. in euern Wohnraum,und droh ihr den die Auszeit an. "Ich glaube, du musst dich jetzt mal ein wenig ausruhen!" und setzte sie auf die Bank. Wenn sie sich beruhigt hat, nimm sie in den Arm und sprich mit ihr über das vorhergegangene Problem.
Hatte sie allerdings wenig Bewegung an einem Tag, lass sie draußen schreien, (Luft ablassen). Am besten so"Du bist wütend? O.k.Dann lass uns ein Wettrennen machen und wir schreien unsere Wut dabei raus. Ich bin näml. auch wütend!"
Was am besten klappt, musst du herausfinden, irgendwann entwickelst du ein Feingefühl dafür.
Es ist ein mühsamer Weg, aber es lohnt sich!
So nun zum KIGa: Sicher ist sie auch unterfordert!
Aber bitte sei nicht erschreckt, wenn sie lebsch und frech ist und die Trotzphase anhält. Auch das ist völlig normal. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und sie muss sich täglich mit gleichaltrigen oder älteren Kindern auseinandersetzten. Sie muss sich ihre Stellung in der Gruppe erkämpfen.
Das hört sich vielleicht super dramatisch für dich an, ist aber völlig normal.
Natürlich kann es auch anders kommen, dass sie das liebste Kind der Welt ist.
Nun hoffe ich, ich habe dich nicht verunsichert, aber habe das alles schon mit meiner Tochter durch und an meinem Sohn arbeite ich. Außerdem bin ich Erzieherin und bekomme es tagtäglich mit. Das sind alles Prozesse, die für die persönliche Entwicklung, Festigung des Charakters, des Selbstbewußtseins und Selbstvertrauens wichtig sind.
Ganz liebe Grüße Sabine :knutsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre euch zu den Ashley ist voll mittendrin

Helga ich schiecke dir einen schocki rüber aus der schweiz ok?? Ich brauche gerade auch nerven wie drahtseile.
Ashley ist vom verhalten auch wie ein Junge richtig Lausbub. Luusmaidli sagen wir oft.
 
gigi hat gesagt.:
...........


Geändert von gigi (07.08.2005 um 07:53 Uhr). Grund: sinnlos sich aufzuregen

Was meinst Du damit, gigi ? Wolltest Du wissen, wie es mittlerweile mit Louisa ist ? Hmh, nicht wirklich besser geworden. Ich versuche, meine Nerven zusammen zu halten. Erst heute morgen gab es wieder den Toatl-Ausraster schlechthin. Wir haben deswegen unseren Schwimmbad-Besuch abgebrochen ! Mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben.

Ich werde mir das jetzt noch mal bis zum Beginn des KiGa anschauen, und dann werde ich weitersehen/ bzw. handeln !

:winke:
 
Zurück
Oben