Eine Radfrage

AW: Eine Radfrage

Bei 1,22 m würde ich wohl noch kein 24er nehmen :???:
Ich würde mich mal nach gebrauchten umschauen und Josephine probefahren lassen. Dann seht Ihr am besten, was geht und was nicht.

:winke:
 
AW: Eine Radfrage

Wir waren eben im Radladen. Sie saß aufm 24er und aufm 20er, also 20" lohnt echt nicht mehr, wenn man bedenkt das sie es eh erst in 4wo bekommen würde, und auch später erst die "Radsaison" beginnt.

lg
 
AW: Eine Radfrage

Guck, so unterschiedlich kann es sein:

Nica hat zum Geburtstag im Januar ein 20" Fahrrad bekommen und sie ist ca. 1,30 m groß. Wir mussten den Sattel auf die niedrigste Stufe stellen, damit sie mit dem Fuß überhaupt aufkommt ;)

Deshalb hätte ich für Nica ein 24" noch viel zu groß empfunden.
 
AW: Eine Radfrage

Ich würde es testen - die Rahmen fallen ja unterschiedlich aus.

:jeje: lass sie testen, bin ich auch dafür. Dann werdet ihr ja sehen, ob sie klar kommt bzw. welche Größe sie braucht.

Ich hab damals kurz zum 7. Geburtstag ein 26er bekommen und ich konnte super fahren damit. Gut ich war nicht grad klein und es waren andere Zeiten... macht man heute wohl dann nicht mehr. :rolleyes:
Aber ein 24er finde ich soo groß nicht, sie wächst doch auch weiter.
:huhu:
 
AW: Eine Radfrage

wichtig ist, wie sie sich fühlt auf der bestimmten Radgröße. Der Große - der ja bekanntermaßen Angst beim Radeln hat, kommt bei seinem 24zoll rad grad so mit den Füßen auf den Boden und er weigert sich damit zu fahren, obwohl es gehen würde. Ein sichereres Kind hätte da sicherlich keine Probs mit.
Der Große ist 130 cm, von dem her würds passen. Er saß auf dem 20zoll rad völlig krumm. Und trotzdem scheint er mit dem 24zollrad nicht klarzukommen.

Fazit - es kommt aufs Kind an und ohne Ausprobieren gehts wohl nicht :)
 
AW: Eine Radfrage

Paul ist jetzt 1,30 und hat ein 24er, schon seit letztem Jahr. Kommt vielleicht auch drauf an, auf welchem sie sich sicher fühlt...
 
AW: Eine Radfrage

Noah ist schon ziemlich groß für sein Alter, er konnte auch auf einem 24er im Laden fahren aber er fühlte sich total unsicher und auch auf mich wirkte es einfach noch zu groß und sperrig für ihn. Gerade wenn ich dann an Bordsteinkanten denke, wo er dann soch meist absteigt und das Rad hoch"hebt" oder wenn es mal umfällt. Er konnte das 24er kaum heben...

Ein 20er ist er viel leichter gefahren, er fühlte sich viel sicherer. Ich hatte schon letztes Jahr ein 20er hier gebraucht gekauft, dann war die Fahrradsaison allerdings schon vorbei, als ich es dann hier stehen hatte. Ich hätte es sonst auch für Raphi zurückbehalten und noah hätte durchaus ein 24er bekommen können. Aber jetzt fährt er das 20er, und wenn es nur ein Jahr lang ist. Der kleine Bruder übernimmt es ja dann auf jeden Fall. :jaja:

Mein Tipp wäre also, wenn sie auf einem 24er noch unsicher ist, durchaus noch ein 20er gebraucht zu kaufen.

Achso: Noah fuhr bislang auch ein 18er und das ist definitiv zu klein.
 
Zurück
Oben