Haustiere Eine "ketzerische" Frage...

  • Themenstarter Themenstarter Mönchen82
  • Beginndatum Beginndatum
Mönchen82 hat gesagt.:
ich persönlich allerdings meine Schwierigkeiten habe zu gratulieren... :-? ;-)
Das geht mir genauso.... Ich schreibe dann schon dazu was ich davon halte und bekomme dann leider keine weiteren Antworten auf meine Fragen :-? , obwohl die Schreiberinnen ansonsten bei anderen Themen gerne alles diskutieren und die Threads dazu haarklein auseinander nehmen, nur bei meinen Tierschutzthemen wird geblockt, was mich echt ärgert :shock:
 
Verstehe Dich absolut! Man wird mitunter direkt als "hyterische Tierschützerin" abgestempelt/ignoriert à la "ach die schon wieder" , die wenigsten überlegen ob es nicht doch evtl. ganz logisch klingen könnte was die "hysterischen" da so erzählen... :cool:
 
Mönchen82 hat gesagt.:
@girly; Hatte deine katzen nicht mehrmals junge bekommen? Oder habe ich was falsch verstanden? Wenns so war - warum? Ich meine bei der Einstellung die du hast dass dir die Tiere leid tun etc. ist das doch ein Widerspruch in sich oder? :-?

hi, ja ich gebe dir voll und ganz recht bloss jedes mal wenn wir sie kastrieren lassen wollten war sie schon wieder schwanger!! das war das problem und unser tierarzt meinte das man sie gleich nach der geburt net kastrieren lassen sollte!!!! und jetzt wird sie es bald und hoffentlcih klappt es dieses mal endlich!!!!!

conny
 
@ Conny, dann lass Deine Katze nicht raus bis zur Kastration oder lass Dir die Pille für sie geben :jaja:
 
Hallo Ihr's,

Ich finde auch, dass das Elend in den Tierheimen groß genug ist, um noch mehr Jungtiere zu produzieren á la "ich wollt doch nur einmal Baby's haben".
Nichtsdestotrotz werde ich reinrassigen Zuchtkatzen bei mir ein schönes Zuhause geben. Weil ich mich in bestimmte Rassen verliebt habe, die vom Wesen und vom Aussehen einfach wundervoll sind (Maine Coon und Heilige Birma).
Aber ich glaube auch nicht, dass seriöse Züchter an dem Elend schuld sind, denn Rassekatzen findet man eher selten in Tierheimen, und wenn, dann kommen sie doch eher von den Massenvermehrern, denen es egal ist, was nach dem Verkauf mit den Tieren passiert.
In meinem Katzen-Forum werden dann so Argumente gebracht, dass Züchter ja insoweit schuld seien, dass jeder, der ein Kätzchen von diesem kauft, ja eigentlich ein Kätzchen aus dem Tierheim holen würde, gäbe es keine Züchter. Aber wer tut das schon, wenn er sich in eine bestimmte Rasse verliebt hat.
Ich glaube vielmehr, dass die Tierheimtiere aus Haushalten kommen, in denen man sich nicht genug über das jeweilige Tier informiert hat, und man nicht damit klarkam und es dann lästig wurde, oder vom Land, wo die Leute sich nicht dafür interessieren, ob eine Katze kastriert ist oder nicht... tja oder eben von diesen "ich wollt doch, dass meine Katze einmal Junge hat", weil sie keine Abnehmer für diese "ach so süßen" Kitten gefunden haben.
Ich fände es sinnnvoll, wenn man eine Katze nur mit der Auflage weitergibt, dass sie auch wirklich kastriert wird... zumindest solange, bis der Bestand merklich dezimiert ist.
Ups... lang geworden :oops:

Liebe Grüße
 
Mir tut es auch in der seele weh. bei vielen werden junge geboren und ausgesetzt oder gar getötet. ich finde es teilweise unverantwortlich den Katzen keine Pille zu geben oder sie sterilisieren zu lassen. ebenso die Kater. unsere Kater sind kastriert. wenn ich Tiere anschaffe muss ich auch damit rechnen das Folgekosten wie Pille, ..., auf mich zu kommen. Und wenn ich das Geld nicht habe, dann muss ich eben sparen. soviel sollte mir das doch wert sein, oder? Aber leider ist das vielen auch egal, oder haben keine Lust zum Doc zu gehen und diesen Schritt machen.
 
tja und dann gibt es leider noch die Spezies Mensch die Tierbabies ach soooo niedlich finden und nicht daran denken dass auch ein Tierbaby groß wird.
Und wenn man dann noch draufkommt dass das Tier nicht "nur" niedlich ist sondern auch Arbeit macht und Geld kostet dann weg damit :???:

Ich darf da gar nicht dran denken sonst muss ich mich wieder so furchtbar aufregen :shock: .

LG von einer die Tiere über alles liebt egal ob groß ob klein ob dick ob dünn ob alt ob jung.......
 
finde ich auch absolut fürchterlich. auch wenn man tiere weg gibt wenn nachwuchs kommt. meinen eckardt sollte ich auch weg geben als Gina sich ankündigte. Das kam aber für mich absolut nicht in Frage. Selbstverständlich blieb er.
 
Zurück
Oben