Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und es geschieht tatsächlich immer mehr über Facebook/Twitter/WKW.... per SMS oder Email wird, zumindest in unserem Freundeskreis, eigentlich gar nichts mehr geklärt/verabredet.
Denn bevor ich für ne Verabredung zur Stammbar alle üblichen verdächtigen angesimmst und Antwort erhalten habe, habe ich grad bei Twitter geschrieben, dieses mit 3 zusätzlichen Zeichen auf Twitter und FB gleichzeitig veröffentlicht und gut ist ....
Und jetzt da im Prinzip jeder ein smartphone hat, kriegt es jeder, ähnlich einer Rundsms, direkt mitgeteilt ;-)
Ich red ja nicht unbedingt von euch. Ich glaube auch, daß "unsere Generation" da noch anders mit umgeht.
Aber wenn man so hört, was bei Jugendlichen so alles angeblich drinsteht....
Salat
Püh, da wäre ich in eurem Freundeskreis total aufgeschmissen
Ich bin weder in Facebook, noch twittere ich und Smartphone habe ich auch keins
Ich mache meine Verabredungen einfach übers Telefon, und dann auch noch übers Festnetz![]()
Gott, bin ich altmodisch![]()
Du, ich sag ja nicht, daß niemand das freigeben sollte. Aber ich denke schon, man sollte immer wieder auf die negativen Aspekte hinweisen, weil eben viele Menschen wirklich völlig ahnungslos sind, was das angeht.Mich wundert es nur, dass du bei jedem Facebook oder wkw, Lokalisten, ... - Thema darauf hinweist, wie schlimm die sind. Bei Jaspis (zum Beispiel) könnte ich das verstehen, sie hält sich ja auch hier recht bedeckt mit Infos. Aber du bist doch recht freigiebig, ich kenn deinen Namen, ich weiß, wo du wohnst, ich weiß, wie deine Kinder heißen ... und das hab ich nicht weiter nachgeforscht, ich lese hier nur schon ein paar Jahre mit.
Mhm, wenn du aber mal mitverfolgst, was der FB-Gründer so an Daten sammelst, wie schwierig es ist, sämtliche Löcher da zu stopfen - da ist doch einfacher, in einem Forum zu kontrollieren, was man so erzählt.DESHALB verstehe ich nicht, was an einer community, wo man Privatsphäreeinstellungen vornehmen kann, so gefährlich ist, im Gegensatz zu einem Forum. Denn hier kommt jeder an meine Infos. Klar, einige Foren sind beitragsgesteuert, aber die hat man doch ruck zuck zusammen.
Mhm, wenn du aber mal mitverfolgst, was der FB-Gründer so an Daten sammelst, wie schwierig es ist, sämtliche Löcher da zu stopfen - da ist doch einfacher, in einem Forum zu kontrollieren, was man so erzählt.
Diese Sache alleine mit den Adreßbüchern - die dort gesammelten Adressen werden von FB angeschrieben und die Leute zu FB eingeladen. Und das alles, OHNE daß du davon erfährst, wenn du FB erlaubst, in deinem EMailprogramm nach Freunden zu schauen. Oder daß du *jede* dieser Spieleapps in FB einzeln regulieren mußt, wenn es um Datenzugriff geht.
Und außerdem, je mehr Leute ich von FB abhalte, umso mehr sind noch hier, um sich zu unterhalten.
Salat