eine Frage an die Citroen-Fahrer

AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Mein Schwager hat nen Kia Carnival und der ist total zufrieden. Er fährt wirklich sehr viel und möcht ihn nicht mehr missen. Mir wär er bissi groß (aber nur bissi), aber er ist super komfortabel mit den Einzelsitzen und hat Platz ohne Ende. Ich hab nicht mitbekommen dass er oft wegen Verschleiß oder Anfälligkeit in der Werkstatt gewesen wäre.
Wir haben noch nen Kombi, ansonsten käme der Carnival für mich als Familienkutsche absolut in Frage.
Skoda ist klapperig :hahaha: ....
 
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Ich fahre einen Citroen Xsara Picasso, allerdings ist der nun auch schon zehn jahre alt, hat mittlerweile 170TsdKm auf der Uhr und hat so langsam immer mehr macken. Das wäre aber glaube ich bei fast jedem Auto in dem Alter so. ansonsten bin ich was das Raumangebot und die Einzelsitze sehr zufrieden. Ich würde mir auch wieder eine Zitrone kaufen, am liebsten den Nachfolger
 
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Wir haben seit 4 Jahren einen Citroen C4 Grand Picasso und sind sehr zufrieden bisher. Mittlerweile mit 65000km und keine nennnenswerten Mängeln (außer mal ner kaputten Glühlampe).

Ich denke, Du kannst kaufen, was DU willst, es gibt immer Autos, die mehr Mängel haben, auch aus einer Baureihe.

Wir verbrauchen 6,2l /100km und das mit einem Van. DIe Versicherung ist recht günstig, da das Auto nicht so oft gefahren wird. Der Service in der Werkstatt ist bei uns sehr gut. Und die Ausstattung ist sehr gehoben und das zu einem Spitzenpreis. Also ich würde ihn immer wieder empfehlen.

Einen Wertverfall hat man bei einem Neuwagen ja immer, allerdings war für uns klar, daß wir das Auto bis zu seinem Ende fahren werden. Deshalb war das für uns kein Kriterium.

Lg Martina
--------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Ich würde dir evtl. empfehlen auf das Skoda-Äquivalent vom Touran zu warten, dass glaube ich dieses Jahr noch kommen soll. Wir hatten erst einen Octavia (gebraucht gekauft) und jetzt einen Roomster. Skoda ist sehr zuverlässig, hat VW-Qualität ohne den großen Namen und ist daher understatement bei mMn optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Der Roomster ist halt zu klein für euch, Skoda bringt aber in nächster Zukunft Touran- bzw. Sharan-vergleichbare Modelle raus.
 
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

:jaja: wir wollen uns verkleinern - das heißt unser Auto :mrgreen:

Wir sind unter der Woche selten zu fünft unterwegs. Da wir seeeeehr ländlich wohnen, brauche ich das Auto oft. Meistens um einzukaufen (allein oder mit Stöpsel) oder um 1 Kind zum Sport/Freund etc. zu fahren.
Der Sharan schluckt mittlerweile locker 12l auf 100km. Da überlegt man sich jeden Kilometer dreimal. Zumal wir dann wirklich nur zu zweit oder dritt drin sitzen...
Da würde es ein "kleineres" Auto durchaus tun.
MUSS sind halt drei 3-Punkte-Gurte hinten und wenig Spritverbrauch


Den Sharan würden wir evtl. als Zweitauto behalten. Falls wir doch mal was größeres Vorhaben und den Platz brauchen.

:huhu:
 
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Du hast nicht zufällig Interesse an nem Peugeot 308?

Und nein, wir wollen den nicht verkaufen weil irgendwas dran ist, sondern weil wir dringendst einen Diesel brauchen. (Jürgen fährt täglich 70 km pro Weg zur Arbeit, das macht keiner unserer Benziner mit.)

Zum Thema Franzosen: Wir haben mittlerweile 3 Franzosen hier vor der Tür stehen (Peugeot 106, 107 und 308), der älsteste ist mittlerweile 16 Jahre alt und läuft und läuft und läuft. TÜV ging ganz problemlos, es kommt nicht auf die Marke an, sondern auf jedes einzelne Auto. ;)

Vor dem 308 hab ich nen 406 gefahren bis er 9 jahre alt war. Das war auch nie irgendwas dran. Den haben wir nur verkauft, weil mit sicherheit in absehbarer Zeit einige Verschleissteile fällig gewesen wären und wir kein Risiko eingehen wollten.
 
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

Silvia - wir sind noch in der Debattierphase. :roll:

Mein Mann wehrt sich noch mit Händen und Füssen gegen alles was nicht das VW-Zeichen auf dem Kühlergrill hat...
Ich glaube, den Herrn muss ich noch eine Weile bearbeiten (steter Tropfen höhlt den Stein - oder wie war das?) :mrgreen:

:winke:
 
AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

In der Phase sind wir momentan auch :hahaha:

Und wir werden uns auch nicht einig :roll:
 
Zurück
Oben