Ein unnötig schlechtes Gewissen...

AW: Ein unnötig schlechtes Gewissen...

Naja, das 'ich sein' hab ich bisher GsD noch nicht verlernt. Aber Luis und ich haben es auch so geregelt, dass jeder von uns 2 Abende in der Woche hat, die er für sich selbst nutzen kann. 2 Abende sind dann Paarabend, da schauen wir zusammen fern oder spielen was oder so. Und die restlichen Abende schauen wir immer spontan, was wir machen, mal macht da dann auch jeder was wozu er grad Lust hat, oder wir machen halt wieder was zusammen. Alles vorausgesetzt natürlich, Rafael geht nicht wieder erst um 22 Uhr zu Bett, das sind dann die 'wir bespaßen das Kind und hoffen es wird müde'-Abende ;-)
 
AW: Ein unnötig schlechtes Gewissen...

Ich hab einfach verlernt *ich* zu sein. :umfall:

Wir hatten nach Ostern zwei Gastkinder. Eins war geplant, das zweite bestand darauf nicht vom Geschwisterchen getrennt zu werden und blieb auch. Überraschend. Aber für sonst sehr mamalastiges dreijähriges Kind extrem komplikationslos. Und was machen die Eltern mit der kinderfreien Woche, der ersten nach 7 Jahren? Überstunden :umfall: Zweimal waren sie wohl essen ... nach 21 Uhr.

Das müssen wir noch mal üben *lach*

Ich hab mir das schlechte Gewissen abgwöhnt. Also zumindest das für die Auszeiten. Manchmal plagt es mich, wenn ich zwischen Job, Haushalt und latenter Müdigkeit zuwenig Nerven und Zeit für die Kinder habe. Dann plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich arbeiten gehe.
 
AW: Ein unnötig schlechtes Gewissen...

Ein schlechtes Gewissen, weil Ihr arbeiten geht? :piebts:
In Deutschland wachsen 20% der Kinder in Armut auf. Ich wette, das ist nicht schoen, und gerade in Deutschland ist die soziale Durchlaessigkeit nach oben verteufelt schwer. Meine Kinder kapieren das ganz einfach. Mama geht arbeiten, weil wir essen, Miete zahlen, ein Zugticket zu den Grosseltern kaufen wollen etc. Ja, ich haette gerne mehr Zeit mit den Kindern und sie mit mir. Aber ein schlechtes Gewissen? Nee. Echt nicht.
Und auch nicht, wenn ich mich heute Abend mit meinem Freund zum Brillenshoppen und ins Kino begebe. Ich hab das ganze Wochenende in Familie verbracht, gestern abend Hausaufgaben betreut, Traenen wegen dem vergessenen Mathebuch getrocknet, eine Email wegen einer Wunschgeigenlehrerin geschrieben, den 'verlorenen' Schluessel gefunden, vorgelesen, gekuschelt, Haare gekaemmt und geflochten, gespuelt etc. Da kann ich doch heute mal ausgehen :jaja:!

Lulu
 
Zurück
Oben