Ein Jahr geht zu Ende .....

AW: Ein Jahr geht zu Ende .....

Ich möchte behaupten, daß ich dieses Jahr viel "gelernt" habe...
Nicht im Sinne von schulischen Sachen, sondern eben von diesen "lebenswerten", dem Leben an sich!

Ich bin (zusammen-)"gewachsen" ...
Nicht nur mit anderen Menschen, sondern auch in mir!

Das Jahr 2007 war unter dem Strich ein "gutes Jahr" und wenn das nächste Jahr genauso wird, dann kann ich mehr als dankbar sein! :jaja:

Mein Resümee für 2007: Man muss immer an sich glauben,
dann wird alles gut !

Gott sei Dank musste ich keine schweren Schicksalsschläge erleben. Dennoch habe ich auch in diesem Jahr festgestellt, dass FAMILIE das ist, was mich auffängt, die immer für mich da sind. Gemeinsam geht es besser !

Meine neue Arbeit war/ist eine große Herausforderung für mich, die ich sicherlich gut meistern werde. Da vertraue ich mir und ich weiß, dass ich das schaffen werde.

Dann gibt es noch die Auflösung meiner Angstattacken, die mich vor wenigen Wochen schier umgehauen hat. Wie oft habe ich an mir gezweifelt; habe gedacht, DU bist doch nicht verrückt. Jahrelang war meine Lebensqualität aufs kleinste geschrumpft. Und dann kam diese Neuigkeit und alles wird ins rechte Licht gerückt. Nein, ICH bin nicht verrückt. Da gab es wirklich was, was in meinem Unterbewusstsein verankert war. JAHRELANG !!

Nun fühle ich mich freier als je zuvor ! Und ich wünsche mir sehr, dass es in 2008 NOCH besser wird.

Helga

Das Jahr 2007 verlief ruhig und stabil.

Extrem positiv empfand ich die Entwicklung von Moritz in diesem Jahr. Noch nie habe ich seine Entwicklung so wahrgenommen - sieht man mal von seinen ersten 12 Monaten ab.

Vielleicht kann man das Jahr 2007 auch als "langweilig" betrachten, weil es ohne große Highlights verlief.

Negativ, dass ist aber schon seit Jahren aufgrund meiner vollen Berufstätigkeit so: Dinge intensiver zu genießen, die mir wichtig sind, aber leider etwas ins Hintertreffen geraten, weil meine Priorität auf die Familie und Job gelenkt ist.

Dankbar bin ich jeden Tag. Für meinen Mann und mein Kind, meine Eltern und meine Freunde, für mein Umfeld.

Schlechte Jahre hatte ich auch. Im nachhinein ist mir aber bewußt, dass genau diese Erfahrungen mich gelehrt haben, die "Langweile" zu genießen.

LG

Heike

Mein Jahr 2007...

- hat mir gezeigt wie viel Kraft einem seine Kinder schenken können.
Kraft den Kopf oben zu halten, durchzuhalten und für sie das Leben weiter zu Leben.
Was bin ich froh diese zwei Wundervollen Schätze bei mir zu haben *tränchenwegwisch*

-hat mich viel nachdenken lassen über das was ich will, was ich fühle, wer ich eigentlich bin.
Ich weiß ich habe wirklich viel erlebt, eigentlich die letzten zwei Jahre und ich weiß ich habe mich nie unter kriegen lassen.
Ich bin Gewachsen daran und ich kann immer noch Lachen.

Das Jahr hat mir ganz besonders gezeigt was ich kann, was ich überstehe und das hat mich Stark gemacht.

LG Katja

Hallo,

also im Jahr 2007 gab es viele glückliche Momente wie z.B. die Geburt von Nele und die Zusage für unsere Traumwohnung.

Wir hatten aber auch einige schlechte Sachen dieses Jahr wie ein paar Freunde, die wir verloren haben und wo sich die Sache nicht mehr kitten lässt.

Wir sind soweit zu sagen, das wir in der neuen Wohnung einen Strich machen und ganz neu von vorne anfangen. Ich freue mich wahnsinnig auf 2008 und freue mich schon auf mein "neues" Leben.

LG

:lichtan: mir fällt noch was wichtiges ein !!!

Das ich wieder in meinem Heimatort Lebe ist soooo schön für mich.
Und das wir nen super duper Kiga gefunden haben für Kevin, in dem ich als Kind schon war.

Endlich keine Nachbarn mehr die mich *ausspionieren*
Das kann sooo befreiend sein.
Auch wenn unsere Wohnung damals an sich Top war, da würd ich um keinen Preis der Welt wieder hinziehen.

LG Katja

dieses jahr hat mich um einiges "härter" werden lassen.
ich schätze, das ist für meine eigene seelische gesundheit nicht schlecht ?

der schönste zeitraum war unsere zeit in frankreich, obwohl wir dort auch einen verlust erlitten haben, war es die "wärmste" zeit im jahr.

leider kann ich sonst nur sagen das es seit april /mai nicht einen tag gab an dem es mir nicht psychisch schlecht ging.
klar tolle momente hatte ich trotzdem.
und eine intensive nähe zu meinen freunden erfahren.

schön war auch löuzeis einschulung und ihr "wachsen" an dieser neuerung.

ferner war wunderbar, dass romie nun sich selbst gefunden hat und einfach "geschmeidiger" anderen menschen gegenüber ist.

ausserdem war es eine wunderschöne erfahrung das emilie auch noch wenn alle anderen ihren eltern nichts mehr sagen mit wichtigen fragen sofort zu mir kommt.

das wars wohl :-)

Bevor ich nun wirklich in den Flieger steige und weg bin :mrgreen:
2007 war fuer mich ein ganz tolles Jahr! Ich koennte jetzt ganz viel aufzaehlen, aber dann muesstest Ihr hier ein Buch lesen (und ich muss doch noch fertig packen) :-)
Das wichtigeste waren aber die lieben Freunde, die ich gefunden habe :herz:
Der 'Spruch' (von Ute) mit dem Licht ist sooo schoen und sooo wahr!
Wie hat mal eine Freundin gesagt: "Und halte Deine Fackel immer hoch, sie erhellt nicht nur den Raum um Dich rum!"
In diesem Sinne :huhu:
:bussi:
Sabine

Zurück
Oben