Bastelecke Ein Harry-Potter-Geburtstag

AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Oh mein Gott ... viel Spaß, ich geh in die Küche, 20 Mäuse machen. Die Sonne weckt Hoffnung, dass die später am Tag Verwendung finden werden.
 
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Zaubertrank-Büchlein: Check.
Schokofrösche: Check. Wie praktisch das doch ist, wenn man Alufolie und einen Schleich-Frosch besitzt...

grinst
Salat
 
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ich will ja nicht sagen, dass es keinen Spaß macht, aber viel Arbeit bleibt es doch.
Vor allem, wenn man sich nicht mit dem zufrieden geben kann, was man hat, und unbedingt was besseres will.
Z. B. bessere Schokofrösche. Und aber keine Gießform hat, die einem gefallen würde - ganz zu schweigen davon, sie noch rechtzeitig zu erwerben. Und so schlich ich gestern den halben Tag herum, bis mir klar wurde, dass ich zwar keine Gießform, aber eine Positivform habe - nämlich die Gummifrösche der Kinder.
Den hier: IMAG0728.jpeg
Aber immer noch keine Gießform dazu. Was nehmen? Gips ist irgendwie suspekt, soll ja nachher Schokolade rein. Bienenwachs? Neee, der Schmelzpunkt ist da irgendwie zu ähnlich.
Also setzt man den Genossen mal auf Alufolie
IMAG0729.jpeg
und wickelt ihn nett ein
IMAG0730.jpeg
uuuuund füllt ihn mit Schokolade!
Voila!
IMAG0735.jpeg
Und da kommt er jetzt rein:
IMAG0731.jpeg

...neee, besser in die "alten" Schachteln, von der hab ich ja nur eine und nicht mal farbig. Was ich aber auch noch habe ist das hier:
IMAG0726.jpg
Eine ganze Schale voller "Goldener Schnatze", komplett mit Flügeln. :D

Salat
 
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Du bist wahnsinnig :umfall: und noch dazu wahnsinnig kreativ... Jana darf ich das gar nicht zeigen *g*.
 
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ich geb dir recht - was die Frösche angeht, war das Wahnsinn. Die anderen hätten es auch getan. Aber da schlägt der Perfektionist in mir dann voll durch. :\
Die Schachtel und die Zauberbüchlein etc, sowas macht mir Spaß. Da kann ich richtig lange dran rumpusseln. Bin ja nicht ohne Grund mal Druckvorlagenherstellerin gewesen. ;) Kreativ... das wäre jetzt eine Glaubensfrage. Letztlich hänge ich mich ja nur an das von Rowlling vorgegebene Konstrukt und schaue, wie ich das für mich gerde gut umsetze. So wie mit den Rocher. Fertig golden eingepackte Schokokugeln, was will man mehr? Und die Flügel sind nichts anderes als die kleinen Muffinförmchen, die industriell schon dranhängen - ein Schnitt, einmal umgebogen - Flügel. :D

Salat
 
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Sag mal Salat,
hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dich als Party-Planerin für Themengeburtstage selbstständig zu machen??? Bei Deiner Kreativität wärest Du doch in kürzester Zeit finanziell saniert! :-) Und all die überforderten, unkreativen Mütter würden Dir auf ewig dankbar sein... wäre das nichts???

Wir haben hier eine Mutter im Bekanntenkreis, die ähnlich kreativ ist wie Du - und deren Kindergeburtstage sind legendär! (Und die Freunde ihrer Kinder werden von vielen um die Einladungen zu diesen Partys beneidet...)

LG, Bella :blume:
 
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ach, Belladonna, da bräuchte ich dann nen Agenten für. Jemanden, der mir sofort einen auf den Mund gibt, wenn jemand zu mir sagt: "Du bist ja sooo kreativ" - und ich dann sofort abwiegele und erkläre, wo ich mir meine Ideen alle hergemopst habe...

Salat,
marketingtechnisch komplett unterbelichtet
 
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Kreativ... das wäre jetzt eine Glaubensfrage.

Für mich nicht. Klar mag die Grundidee irgendwo anders her kommen, deshalb kann sie aber noch lange nicht jeder umsetzen. Ich brauche bei so etwas immer eine Schritt-für-Schritt-für-Dummies-Anleitung. Schleichfrosch, Alufolie und Schokolade einfüllen etc. würde bei mir zu einer verunglückten Rumkugel werden, aber ganz bestimmt nicht zu einem Frosch *g*.

Liebe Grüße,
Karin
 
Zurück
Oben