Eilt, daher hier: Wann schwimmen nach MOE?

AW: Eilt, daher hier: Wann schwimmen nach MOE?

Als Kind hatte ich MOE und durfte, als ich wieder in der Schule war, erstmal nur mit Ohropax (was Mondkuss beschrieben hat) baden gehen. Wenn Niklas unbedingt baden möchte, muss er das halt in Kauf nehmen :zwinker:
 
AW: Eilt, daher hier: Wann schwimmen nach MOE?

Ich hatte damals als Kind im Spanienurlaub auch mal ne MOE. Als sie soweit abgeklungen war hatten wir solche Ohrenstöpsel, die waren aus irgend so nem Kunststoff, wie Wachs konnte man die kneten. Damit hat sich der Gehörgang komplett abdichten lassen [...] Wenn er ja aktuell keine Beschwerden hat sollte es ja ok sein, wenn dabei kein Wasser ins Ohr kommt.
Das ist sicher eine gute Sache. Ich würde auch das allerdings nicht machen, denn es ist schließlich eine Entzündung im Körper, die ihn schwächt, wenn auch der Kleine sich zum Glück dennoch gut fühlt. Kommt jetzt aber das Wasser dazu und die Anstrengung, die ja nun mal beim Baden mit kleinen Kindern nicht zu vermeiden ist, belastet das den Körper zusätzlich, der sich ja aber auch mit der Entzündung beschäftigen muß (die wiederum nicht nach vier Tagen schon komplett weg sein dürfte). Was anderes wäre es in meinen Augen, wenn es im Sommer am Strand wäre und er vielleicht mal am Wasserrand ein wenig buddelt/spielt.

Natürlich mußt Du das selbst wissen, und es ist ganz sicher schade um den Spaß im Kurzurlaub, aber auf Sylt kann man doch auch noch sooo viele andere schöne und kindertaugliche Sachen machen ;)

:winke:
 
Zurück
Oben