EHEC-Gefahr beim selbst kochen?

AW: EHEC-Gefahr beim selbst kochen?

:)
Ich hab gehört gerade Bio ist im Moment gefährlich, da die Keime sich im Kot der Tiere tummeln und dieser ja leider in der Jauche reichlich vorhanden ist... :umfall:

Hab ich aber nur gestern in den Nachrichten gehört!

Ich selbst hab null Ahnung!



Genau das ist meine Hauptsorge, und ich dachte das gerade die eher Jauche als Künstdünger benutzen..


@Ute: ich lese gerde das dein und min Lieferant eng zusammenarbeiten :)



LG Julia
 
AW: EHEC-Gefahr beim selbst kochen?

Also was die Gülle angeht, Gemüse wird nicht mit Gülle gedüngt, da sich das auf den Geschmack auswirken soll. Da wird auf andere Düngemittel zurückgegriffen.
Die Bauern gehn doch schon auf die Barrikaden, weil sie als "Verschulder" wegen der angeblichen Gülledüngungung angesehen werden.
Ich denke, bis nicht wirklich herausgefunden wird, worüber man sich den Erreger einfängt, bleibt nur gründliches Waschen und kochen übrig.
 
AW: EHEC-Gefahr beim selbst kochen?

Ihr Lieben,

ich weiß ein schwieriges und angsteinflössendes Thema bzw. die Erkrankung.

Gerade kam vom aid.de eine Info die veröffentliche im Kaffeeklatsch. Direkt jetzt.
Ute
 
AW: EHEC-Gefahr beim selbst kochen?

Hi!


Danke für eure Antworten. Trotzdem, so ganz wohl ist mir da immer noch nicht (Aber ich glaub das ist auch son bisschen von ausen beeinflusst geb ich zu). Grad kam meine Gemüsekiste und ratet mal woher die Zuccini sind? Genau, Spanien...Bin jetzt gerad am überlegen ob ich sie nicht doch weiterhin schälen soll.(An sich wollt ich mal gucken ob er sie auch mit Schale verträgt da sind ja bekanntlich auch die meisten Vitamine drunter)...


LG Julia
 
AW: EHEC-Gefahr beim selbst kochen?

Ich hab gelesen, dass die Keime abgetötet werden, wenn das Gemüse eine Weile bei mind. 70 Grad gegart wird. Dann kannst Du doch die Schale bedenkenlos dran lassen :) Oder wolltest Du sie als Rohkost geben?
 
Zurück
Oben