Egal welche Milch?

AW: Egal welche Milch?

Was ist denn das für ein Spruch??
Versteh ich den grad falsch oder ist der ziemlich bissig?


l.

:winke: und lG,
Petra


Ich verstehe ihn ganz anders als Du, und zwar das es keine massiven Probleme sind, aber halt einfach doch beschäftigen wenn man gerne alles richtig möchte für sein Kind, als kein A-Problem, sondern nur ein B-Problem.

bissig finde ich daran gar nichts.

Zum Thema, diese Abendmilchsorten gibt es erst seid ein paar Jahren, bei meinen Großen gab es die noch nicht, ich glaube ja das es nur ein werbetrick ist:hahaha: damit man noch mehr Zeug kauft und der Glaube daran das dann die nacht besser wird lässt das locker zu.
oder Ute hast du dich schon mal damit beschäftigt, braucht man das?

lg#
Su
 
AW: Egal welche Milch?

Huhu,

ich bin schon lange draußen aus dem Thema, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie uns der Doc in der Klinik geraten hat, bei unseren Säuglingen keinesfalls kreuz und quer die Milch von verschiedenen Herstellern durchzuprobieren- sondern wenn möglich bei einer Sorte zu bleiben.

Aber wie gesagt, sie waren damals noch ganz klein- Eure Knöpfe sind ja schon größer und werden den Wechsel zwischen 2-3 Milchsorten wohl schon gut verkraften, grad wenn die Verdauung okay ist!

LG
 
AW: Egal welche Milch?

Hi Rona

Das hab ich auch gehört. Dass man nicht unmittelbar nachdem die Kleinen auf der Welt sind alle möglichen Milchpulversorten ausprobieren soll sondern bei einer bleiben. Nur, wenn sie die eben nicht vertragen...

Niklas wurde vollgestillt und hat nie mal ne Flasche zwischendurch bekommen. Die erste Flasche bekam er mit 4 Monaten. Aptamil hab ich genommen, da es laut Ute das Beste ist. Aber der Preis....... :ochne:

Ach ja und @ Su und Danielle:

Zitat Aptamil Schlaf gut Milch:
"Besonders am Abend benötigt ihr Baby eine gut bekömmliche und ausgewogene Mahlzeit, die langanhaltend sättigt und dabei nicht belastet und somit zu einem erholsamen Schlaf beiträgt."
Hört sich natürlich gut an, ne?! ;-)
Aber wenn es die vor 4 Jahren noch nicht gab, wird sie wohl tatsächlich überflüssig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Egal welche Milch?

Ja, der Preis hat mich auch umgehauen!!!!

Noelle und Anouk bekamen damals auch Aptamil, da war es aber noch nicht soooo teuer - war aber damals auch schon die teuerste Milch!
Lio trinkt dann auch noch solche Mengen, dass ich 2 Packungen pro Woche brauche. Ich füttere nach Bedarf und er trinkt um die 10 Flaschen am Tag (a 120ml). :umfall:
 
AW: Egal welche Milch?

Ich glaub, da bin ich dann voll die Rabenmutter. Bei Brei hab ich immer gewechselt. Hab das gekauft worauf ich gerade Lust hatte und was gut aussah...:heilisch:

Hilft euch jetzt euch nicht weiter....
 
AW: Egal welche Milch?

Ich habe einfach die normale Pre oder 1er Milch genommen und Reis- oder Getreideflocken damit angerührt. Guten Abend oder Nachtbreie habe ich nie benutzt, war meist Zucker drin und teurer, als die andere Lösung. Und ich hatte nur eine Packung Milch und eine Packung Flocken rumstehen und nicht gleich ne ganze Palette. Ansonsten habe ich Milumil genommen, da bei gleicher Menge 2 € billiger als Aptamil bei gleicher Zusammensetzung und Menge (bei Pre).

Ansonsten schlafen Kinder nicht besser durch, weil sie einen Gute Nacht Brei bekommen. Sie schlafen durch (bezugen auf keinen Hunger haben), wenn sie über den ganzen Tag (nicht nur Abends) ausreichend gegessen haben. Haben sie das nicht, holen sie es halt nachts nach. Von einer Freundin das Kind hat ewig nachts noch Hunger gehabt, weil es tags wie ein Spatz gegessen hat und einfach nicht mehr wollte.
 
AW: Egal welche Milch?

Hi Helenahg

Es geht um die Gute Nacht MILCH, nicht um den Brei... ;)
Mit den Breien hast du recht. Die meisten von den Abendbreien enthalten Zucker. Würde ich meinem Zwerg auch nicht geben. Ich nehm für nachmittags den Aptamil Griesbrei ab 4. Monat. Der ist sehr gut. Vormittags rühr ich den Brei auch selber mit Griesflocken und Milchpulver und Gemüse an...
 
Zurück
Oben