Ebook Reader

AW: Ebook Reader

Die eBooks aus der Bibliothek kannst du damit nicht nutzen. Das gibt das System der Onleihe nicht her - ist ja nochmal was Anderes als ein Standard eBook.
 
AW: Ebook Reader

google mal danach, calibre ist ein kostenloses Programm, mit dem du ebooks von einem Format in verschiedene andere formatieren kannst. Was beim kindle ja leide nötig ist, weil er nur das Amazon-Format nimmt. Wenn du ein ebook in nem anderen Format hast (zB .epub) musst du es dann erst in .mobi formatieren ehe du es auf dem kindle nutzen kannst.

danke für den Tipp, werde gleich mal schauen, wenn ich ihn das erste mal anschliesse. :bravo:Offiziell hab ich ihn ja noch nicht ;-)

Die eBooks aus der Bibliothek kannst du damit nicht nutzen. Das gibt das System der Onleihe nicht her - ist ja nochmal was Anderes als ein Standard eBook.

Schade, aber egal. :cool:
 
AW: Ebook Reader

So hier kommen noch welche.
Erfahrungen mit Sony PRS T2, Sony PRS T3, Kobo Glo, Tolino Shine und Pcoekt Book Touch Lux

Von den ganzen habe ich 2 Favoriten:
Kobo Glo: er hat das Sleep Cover, für unterwegs super praktisch da er direkt wieder dort aufschlägt wo ich vorher auch dran war. Mir fehlen aber bisschen die Blättertasten muss ich sagen!

Pocket Book Touch: Beleuchtung UND Blätterstasten, ein Traum. Musik kann er auch abspielen und man kann sie das Buch vorlesen lassen. Aber ich finde er braucht recht lange bis er hochgefahren ist. unterwegs für mich also unpraktisch da ich mal der 1-2 Seiten leser bin wenn ich irgendwo warte. Wenn man den im Stand By lässt ist der Akku zügig leer.

Sony ist vom Dispaly und der Menüführung TOP, aber mir fehlt die integrierte beleuchtung. Die externe die man anklemmen kann oder in den Hüllen angebracht ist leuchten nicht so gut aus.

Tolino Shine, mir gefällt der Display Kontrast nicht wirklich.

Also wie du sieht musst du für dich entscheiden was dir wichtig ist. Blätterstasten?! Licht?!

Kindle mag ich persönlich gar nicht so, ich mag nicht gebunden sein. ja es gibt die Wandlungsprogramme, aber ich fin faul :nix:

Also eine Mischung aus Pocket Book und Kobo wäre PERFEKT!
;)
 
AW: Ebook Reader

Pocketbook touch und kobo sind auch meine Favoriten. Wobei das Pocketbook mir ein bischen besser gefällt. Kindle und tolino sind mir zu träge beim blättern. Sony war mein erster mit dem lese ich auch noch gerne. Bokeen hängt sich immer auf und das Ding nach Frankreich zum Hersteller zu schicken ist sehr umständlich.
 
AW: Ebook Reader

Der Nook ist auch noch super.
Den bekommt man aber nicht auf dem deutschen Markt.
Bei dem finde ich das Licht am angenehmsten.
 
AW: Ebook Reader

Mh ich finde hier sind zu viele geräte, die besser als der Tolino sind, gar nicht aufgeführt.
Somit ist dieser Test für mich nicht wirklich aussagekräftig :(

Hier auf der rechten Seite die Liste finde ich besser:
http://allesebook.de/testbericht/
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben