E-Drums

AW: E-Drums

Mal wieder hochhol... ;-)

[...] Das Programm heißt "Superior Drummer". Mit dem kannst du in mühsamer Kleinarbeit (drauf hauen, Sound auswählen, weniger fest drauf hauen, den Sound dazu auswählen, usw....) die ganze Geschichte extrem pimpen.
Du schriebst, das könne man mit dem Laptop machen... aber sprengt der Sound das Teil dann auch nicht? 8O Ich bin echt erstaunt, wie laut das Ganze trotz der Kopfhörer ist. Also nicht der Schlagzeug-Sound, sondern das reine Draufhauen :umfall: . Nun macht er's auch mit aller Kraft, ich sag ihm schon immer, man könne ja auch mal ein wenig variieren. Aber das kommt wohl erst noch ;-)

Da wir hier aber gebrannte Kinder sind wegen diverser überempfindlicher Nachbarn, fürchte ich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis da was kommt :ochne: . Verbieten ist sicher nicht drin, aber es nervt ja schon, wenn man nölige Nachbarn hat. Unter die Bassdrum habe ich eine Gummiplatte aus dem Baumarkt gelegt, aber ob das viel bringt, weiß ich natürlich nicht. Was würdet Ihr zur Lärmdämmung empfehlen? Ich kann schlecht Eierkartons auslegen, die würden ja nicht an ihrem Platz bleiben ;-)

:winke:
 
AW: E-Drums

Es gibt nen Unterschied zwischen Körperschall und Luftschall. Was du in der Wohnung hörst wird von Luft übertragen und verliert sich auf die Entfernung und Mauern bremsen den Schall. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass nicht viel bei den Nachbarn ankommt. Was anderes ist Körperschall. Wenn dein Sohn also wirklich auf den Boden tritt oder an die Wand klopft. Das muss man entkoppeln. Eine Gummimatte ist schon richtig gut. Stell aber das ganze Set drauf. Über die Halterung übertragen sich die Schläge bis zum Boden. Was du noch machen kannst ist, dir ne alte Palette besorgen und das E-Drum da drauf stellen.

Eierkartons sind sowas wie ein moderner Mythos. Wenn du die nämlich mit Nägeln anbringst, überträgt sich der Schall in die Wand. Metall leitet hervorragend ;-) Es bringt aber schon viel, wenn du eine Decke an die Wand hängst. Recht weit oben befestigen und mit etwas Luft dahinter einfach hängen lassen.

Meine bessere Hälfte könnte dir über das Thema Schall wahrscheinlich nen 100seitigen Aufsatz schreiben. Man lernt viel zu dem Thema, wenn man ein sehr lautes Instrument spielt.
 
AW: E-Drums

Danke, das klingt schon sehr gut! :bravo: Auf die Idee, eine zweite Gummimatte zu besorgen, bin ich auch schon gekommen. Das mache ich am Montag sofort. Und daß ich in der Schlue in Physik mal das Thema Akustik hatte, ist länger her :hahaha: ;) - aber was Du sagst, leuchtet mir ein. Ich mache mal einen Test, wieviel ich im Hausflur noch höre, wenn er spielt. Das ist vielleicht nicht ganz dasselbe wie die Wirkung nach unten, aber zumindest der Nachbar nebenan hört dann wohl in etwa das gleiche. Die Nachbarn zur anderen Seite würde ich mir auch für diese Seite wünschen - die sind selbst gut zu hören, aber unkompliziert, und mich stören sie nicht.
Hach ja, es ist manchmal schon ätzend, wenn man kein Einzelhaus hat :umfall:

P.S.: Das mit der Decke ist auch gut ;)
 
Zurück
Oben