E-Book-Reader...

AW: E-Book-Reader...

Ich seh das jetzt erst :oops: Also, ich hab einen Sony PRS 505, von Thalia (inzwischen ist er nochmal 50 Euro billiger geworden :bruddel:). Und stimmt schon, ein echtes Buch ist was anderes, aber der Reader hat auch was an sich... wenn ich so richtig vertieft bin, hab ich mich schon dabei ertappt, dass ich an der Seite rumgegrabbelt habe, zum Umblättern.

Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen, wenn das so weitergeht, hab ich den Preis schon in Kürze wieder "reingelesen" :nix:

Den sony hatte ich auch in der Hand.
Ich sag ja, dass einzige was mich - abgesehen vom Preis :roll: noch abhlt, ist, dass ich nicht im dunkeln damit lesen kann.

Und, dass es eben nur erst viele Englische Bücher gibt.
 
AW: E-Book-Reader...

Ich habe längere Zeit meinen Palm als "E-Reader" benutzt (ist schließlich egal, womit man Texte anzeigt), und ich finde, daß das "Buch-Feeling" damit überhaupt nicht erreicht wird. Praktisch war einzig, daß er beleuchtet war und ich im Dunkeln lesen konnte.

Zudem gebe ich zu bedenken, daß man sich gut überlegen muß, ob man in digitale Bücher Geld stecken möchte. Dinge wie Bücher bei Buchticket tauschen, mal einer Freundin ausleihen oder weiterverkaufen kann man gleich vergessen. Und oft genug haben wir es bei Musikstücken erlebt: was ist nach Datencrash oder Neuformatierung/installation des Computers an Pannen schon gelaufen, und man mußte mit viel Lauferei hoffen, seine rechtlich einwandfrei erworbenen Dateien wieder zu bekommen.

Salat
 
AW: E-Book-Reader...

Wo gibts denn die E-Bücher überhaupt? Das, was ich bisher gesehen habe, war irgendwie ziemlich teuer und es gab auch nicht viel Auswahl.
 
AW: E-Book-Reader...

E-Bücher mußt du eigentlich nur mal googlen. Für den Palm gibt es natürlich einige mehr, klar, ist ja schon älter, die Technologie, und da reicht jedes .rtf oder .txt-Dokument, aber online Texte findet man eigentlich sehr gut. Und auf gutenberg.de gibt es auch viele klassische Texte. Für Bildungs"freaks". ;)

Salat
 
Zurück
Oben