AW: Duschen?!?
Hallo,
ich würde auch mal gucken, ob es nicht ein Warmwasserbecken gibt. Haben manche Hallenbäder doch auch.
Da kannst Du doch auch mit ihr rein. Ich hab noch kein Hallenbad gesehen, dass Babies nur im Babybecken wollen (da würd ich auch mal was sagen... es gibt schließlich genug erwachsene, die auch ins Wasser...

so viel zum Thema Pipi im Wasser und ekel vor Babybecken...)
Und Babybecken... wieso denn nicht schon jetzt?
Ich würde einfach ein paar Schwimmflügelchen mitnehmen, oder ein Schwimmbrett oder so.
Da kannst Du sie drauflegen (Brett natürlich

) oder
die Flügel anziehen, Kind/Baby hinlegen aufs Wasser, Popo nach oben ziehen an Badehose mit einer Hand und mit der anderen das Kinn mit der Handfläche stützen, so dass sie kein Wasser schluckt (kann man das verstehen???)
Das wäre dann so wie auf dem Bauch auf der Spieldecke...
Oder auf den Rücken legen...
Das haben wir im Babyschwimmkurs auch gemacht und ich glaube der einzige Grund warum dabei 1,20m tiefes Wasser praktisch ist ist doch, dass wir Erwachsenen drin stehen können und uns nicht bücken müssen.
EDIT: Duschen... haben wir auch so gemach mit Baby auf dem Arm wenn keine extra Dusche oder Waschbecken vorhanden war. Halt drauf achten, dass der Kopf nicht direkt dem Strahl ausgesetzt ist, sofern es nicht sowieso ein "Plätscher-Strahl" ist. Schwimmbäder mit Babydusche sind leider selten, aber so was ist echt klasse...