Dürfen eure Kids schon fernsehen? Und wenn ja, was?

Dürfen eure Kiddies schon fernsehen?

  • Nein, dafür sind sie noch zu klein

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • Nein, erst wenn sie in den Kiga kommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, 1x die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mehrmals die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben gar keinen Fernseher

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
3-4x die Woche Fernsehen zu jeweils 20 Minuten finde ich aber schon ganz schön viel, ehrlich gesagt....Und das als minimale Fernsehmenge....

Ich wollte ja auch nur, dass du mich da nicht missverstehst. Ich meinte nicht, dass Fernsehen Kindern generell nicht schadet (um Himmels Willen), ich meinte nur, dass ich bei Maxi den Eindruck habe, dass ihm das eine Mal in der Woche nicht schadet. Keine Ahnung, obs was bringt :-D Öfter würde ich ihn auch nicht vor die Glotze setzen, dafür bin ich viel zu gerne mit ihm draussen.
 
Max schaut noch kein fern.Wir haben es ihm nicht verboten,sondern für ihn ist es einfach ( noch? ) kein Thema.
Ich habe ihm einmal eine Teletubbiefolge anschauen lassen und das sah so aus,das er sich nach paar Minuten zu seiner Autogarage im Kinderzimmer verzogen hat . :-D
Wir selber schauen meist nur fern,wenn Max im Bett liegt.

LG Kati
 
Hallo,
ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese, wie wenig Eure Kinder Fernsehen schauen. Vielleicht bin ich von meiner Situation her in einer anderen Lage. Ich habe 3 Kinder, das ist Mara (2) und ihre Brüder Tim und Ole (7M.). Mara möchte gerne Teletubbies sehen, Lars der kleine Eisbär und Biene Maja, wenn ich ihre Brüde füttere. Da kommen am Tag fast 3 Stunden TV bei Mara zusammen. Verbiete ich ihr den Fernseher zu den "Fütter"zeiten, zickt sie richtig rum. Sie nimmt das Essen ihrer Brüder weg, pullert überall hin und macht Sachen kaputt. Sie will dann die volle Aufmerksamkeit, aber das geht in der Zeit nun mal leider nicht. Versteht ihr mich oder habt ihr einen Vorschlag zur beschriebenen Situation?
Gruß Monika
 
Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich Chris jeden Tag Ferseh schauen lasse. Es ist nicht lange. Vielleicht so 15-30 Minuten insgesamt (fallt nicht gleich über mich her :eek: ).

Chris ist ein sehr agiles Kind. Er spielt viel mit seinen Tieren, guckt oft Bücker an und am liebsten tollt er draußen rum. Das Fersehen sehe ich bei ihm unter einem anderen Gesichtspunkt. Das ist die einzigste Zeit am Tag, wo er sich wirklich mal auf eine Sache konzentriert und auch dem was dort läuft richtig folgt. Auf einmal kann mein Kind still sitzen und Ruhe tanken. Allerdings habe ich im Fernsehprogramm nicht wirklich die richtigen Sendungen für ihn gefunden. Für die Teletubbies ist er nun schon zu groß (vom Grips her - ist ihm wahrscheinlich zu langweilig). Die absoluten Renner habe ich auf Video. So kann ich ganz genau kontrollieren, was er wielange schaut. Das sind z. Bps. sämtlich Maulwurf- und Sandmann-Serien. Im Moment schaut er am liebsten Bobo und die Hasenbande. Danach unterhalten wir uns über das Gesehene. Er erzählt mir dann mit seinem Sprachschatz, was er alles gesehen hat. Es ist schon wahnsinn, was die Kleinen alles so sehen (hab ich manchmal erst nach dem 4./5. mal gesehen :-D ). Anfangs gebe ich zu, habe ich es schon gemacht, um mal schnell die Spülmaschine auszuräumen (Chris hätte in der Zeit nur Blödsinn angestellt). Mittlerweile merke ich aber, wie wertvoll diese Zeit für mein Kind ist. Es ist also wirklich absolut vom Kind abhängig. Diese komischen Ballertrickfilme auf RT* usw. werde ich ihm allerdings auf keinen Fall erlauben.

Liebe Grüße von einer sich jetzt ein bißchen in der Außenseiterposition fühlenden
 
Bei uns ist der Fernseher auch den ganzen Tag aus u. wird erst abends eingeschaltet wenn Chiara im Bett liegt. Nur wenn ich zur Schwiemu runter gehe hat sie den immer an u. schaltet dann auf so komische Zeichentrickfilme. Chiara interesiert sich jedoch noch gar nicht fürs fernsehen. Sobald sich das ändert, werde ich konsequent darauf bestehen daß sie es ausläßt o. ich gehe nicht mehr runter.
 
Hallo

Also das mit dm Fernsehen kann man sehen wie man will. :-D

Mein kleiner guckt vieleicht 5-10 min fern und das sind seine 2 Lieblingsfolgen von " Pauli der Maulwurf".
 
Bei uns ist´s zwar noch nicht spruchreif, wird aber sicher mal ein großes Problem. :???:

Die großen zwei schauen jeden Tag einen kleinen Video: z. B.: Michel aus Löneberga, Jim Knopf, Urmel, Kater Mikesch, Sendung mit der Maus, Biene Maja, Pumukel usw. :D

Sie brauchen das, um vom Kindergarten ( 25 Kinder in 1 Gruppe ) etwas Abstend zu bekommen. ;-)

Vielleicht bekomm´ ich´s ja hin, dass die Kleine dann schläft. :schnarch:

Susi mit Christian :bussi:

Anna-Maria 10/96 :mickey:

Maximilian 11/98 :-)
Katharina 03/03 :uta:
 
Hallo !

Eigentlich war ich immer strickt dagegen das die Kleine fernsieht.
Hatt sich aber geändert. Sie darf auf dem Disney channel am morgen als der Bär im blauen Haus angucken. Das gefällt Ihr sehr. Und während dessen kann Mama in ruhe duschen gehen und sich fertig machen.
Am Wochenende kuckt sie als mit Papa Donald Duck.

Liebe Grüsse Sabrina :)
 
Zurück
Oben