AW: Drucker-Fehler
Hörst Du jetzt mal bitte auf immer den Finger zu heben und bitte hier zu rufen wenn ein Problem einen User sucht :-D
Du wieder :wikinger: :-D
Ich hatte ja schon aufgegeben vorhin, hab kurz vor dem Ausschalten-Wollen nochmal auf dem Kachelbildschirm nach dem Wetter und dem fürchterlich versemmelten Fußballspiel geguckt und fand dann noch die Anzeige "3 neue Apps installiert". Das waren die HP-Sachen und noch ein anderes Programm von vor ein paar Tagen. Unter all den gelisteten Apps (warum bloß können die nicht Anwendungen oder Programme heißen?
) fand ich auch durch Zufall "Scannen". Da hab ich natürlich mal nachgeguckt und fand eine App zum Scannen. Ausprobiert - ging. Scan speichern - ging erst nicht, obwohl ich mir einen Ordner dafür ausgesucht hatte, aber das war erst nach dem ersten Versuch. Beim zweiten Mal ging's, die Dateien - übrigens png, aber anscheinend kann man sich das auch aussuchen, probiere ich heute aber nicht mehr aus :-D -wurden dort gespeichert, wo ich sie haben wollte.
Was für ein Umstand
...aber nun habe ich mir das gleich an die Taskleiste geheftet, damit ich das auch wiederfinde
Nun ist aber wirklich genug, ich hebe jetzt keine Finger mehr und gehe nun wirklich ins Bett
P.S.: Aber mal im Ernst: Es war ja wirklich ein Problem, weil es nicht ging - und der erste Schritt zur Besserung war der Link von Dir zum Installieren der HP-Software, der zweite das zufällige Entdecken der Scanner-Funktion. Ich gräme mich nur so, weil ich grundsätzlich kein Computer-Problemlöser bin und mit W8 immer noch nicht wirklich gut zurechtkomme, auch wenn ich inzwischen einige Funktionen ganz nett finde.