AW: dritte KLasse und ich weiß nicht weiter
Gibt es denn an Eurer Schule auch Förderunterricht für schwächere Schüler?
Johannes z.B. hat weder LRS noch eine andere wirkliche Leistungsstörung, aber er tut sich einfach schwer mit dem Abschreiben von Texten -es dauert ewig lang und dann sind meist noch Fehler über Fehler drin. Z.T. ist das bei ihm auch Einstellungssache, Deutsch geht ihm sowas von am A*** vorbei, da rotzt er die Sachen einfach hin, Hauptsache er hat sie fertig. Trotzdem hat seine Klassenlehrerin jetzt angeboten, dass er mit am Förderunterricht für die LRS-Kinder teilnimmt, damit er einfach noch eine zusätzliche Stunde hat, wo er gezielt Übungen für seinen Problembereich bekommt. Er geht da jetzt seit ein paar Wochen hin, es macht ihm wesentlich mehr Spaß, als wenn er mit mir üben muss, und ein bisschen was wird's ihm auf jeden Fall bringen.
Vielleicht könntest Du die Klassenlehrerin unabhängig von allen Tests mal ansprechen, ob es bei Euch sowas gibt? Das würde dann auch ein Stück weit Euren Nachmittag entlasten (bei uns ist die Förderstunde dienstags in der letzten Stunde).
Eine Freundin meiner großen Tochter ist seit der 3. Klasse bei der Schülerhilfe zum Nachhilfeunterricht; sie geht 2x die Woche und hat seitdem enorm aufgeholt - vielleicht wäre das auch was für Euch?
Ich wünsche Euch alles Gute,
Bella :blume: