Dringend wegen des Abstillens

leider hab ich kein Quark da(glaub ich) aber ich nehme ja extra diese Erysidoron 2 damit es nicht zum Milchstau ect.kommt was soll ich nur tun???
 
ach mensch, du arme.
google mal nach "knoten in brust *abstillen". da findest du ettliche tips und bemerkungen, dass es doch einigen frauen so geht, wenn sie abstillen.

quarkwickel hatte ich richtig in erinnerung.
rotlicht statt duschen hab ich noch gefunden. danach ausstreichen, soviel wie nötig. und dann wieder kühlen (z.b. mit quark), damit die milchprod. nicht wieder angeregt wird.
und überall stehen phytolacca als globuli wie schon genannt. salbeitee, pfefferminz. alles, was hier schon stand.

zum kühlen gehen auch kohlblätter, fällt mir ein.

wenn du dich unwohl fühlst, willst du evtl. noch mal in die warme badewanne hüpfen und dort ausstreichen?
 
MeRaNa hat gesagt.:
Wie macht man denn Quarkwickeln??

einfach draufklatschen das zeugs. hannah lothrop schreibt, dass man auch kamille-blau-essenz dazu tun kann (entzündungshemmend). müsste doch auch kamillan gehen o. so?! *grübel*

über den quark z.b. ein tuch, damit es nicht so manscht. abmachen erst, wenn der quark warm ist und ganz trocken, soweit ich mich erinnere.

lese gerade, dass man den ja gar nicht so lange drauf lassen muss. dann kannst du ja auch mit freier brust solange den quark trocknen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad mal nach kohl geschaut. der soll echt gut sein, auch um die milch zurückgehen zu lassen. musst den bloß etwas klopfen und um die brust legen, bh drüber und fertig. er muss aber gekühlt sein und soll ganztags drauf bleiben.

eis- oder quarkpackungen -15-20 min. drauf lassen. eis aber nicht direkt auf die brust geben.

und bei lothrop steht noch das alte hochbinden der brust, wie die hebammen das früher empfohlen haben. soll auch immer noch als hochwirklsam geleten. mit einer breiten binde, am brustansatz beginnend, bis hoch knapp unter die achseln (bei großen brüsten evtl. im liegen). ("das stillbuch, s. 195)

außerdem finde ich immer wieder die bemerkung, sich still hinzusetzen, hand auf die brust und sich tief nach innen konzentrieren. als wenn du in die brust hineinstrahlst. stell dir vor, dass sich die spannungen und stauungen an der schmerzenden stelle lösen und die milch abfließt. (s.241)
unterstützend soll dabei ein fußbad sein, um die lösung für den körper zu bringen.

vielleicht helfen dir solche gedanken auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ein schatz habe gerade eine wärmflasche auf der brust ich fühl mich echt zum k...... ich werd mal schauen das ich morgen quark bekomme und meine hebamme nochnal anrufen es ist genau wie damals beim milchenschuß
grausam und das während des abstillens mal sehen wies morgen weitergeht werde gleich nochmal ausstreichen und evtl.etwas abpumpen nun aber wirklich gute nacht und nochmal danke für die tipps
 
dir auch eine gute nacht. und frag deine hebi nach den globulis. die werden echt überall genannt. sie hat sie mit sicherheit da.
und denk dran, nach dem ausstreichen dann die brust wieder etwas kühlen.
 
Zurück
Oben