Dringend - Movie Maker

AW: Dringend - Movie Maker

Nee, das sind zwei Rechner. Er hat Movie Maker auf seinem "neuen" Laptop, ich habe es vergeblich auf meinem Rechner gesucht. Es sah für mich nur zunächst so aus, als habe er es auch nicht auf dem Laptop, doch dort ist es ja aufgetaucht ;-)
 
AW: Dringend - Movie Maker

Aaah soooo. Das ist nämlich ein optionales Programmpaket, aber man kann es auch runterladen - Freeware.

Salat
 
AW: Dringend - Movie Maker

Ja, ich weiß. Ich werde es vielleicht auch machen, wobei ich es ja an sich gar nicht brauche, beide Kinder haben es auf ihren Laptops. Kann ich eigentlich ein Update bei mir herunterladen und es auf den Laptop meiner Tochter spielen? Eine banale Frage, ich weiß, denn ich weiß, daß das theoretisch geht. Aber letztes Mal hat es nicht geklappt, zur Installation kam es gar nicht. Und Internet kommt für beide Kinder-Laptops nicht in Frage.
 
AW: Dringend - Movie Maker

Puha, wenn du das Update direkt von der Microsoft-Seite runterlädst, sollte das genau wie jede andere Datei verschiebbar sein und auch auf den Laptop deines Kindes kommen und dort wirken. Wenn es allerdings über die automatische Update-Funktion kommt, dann eher nicht.

Sag mal, so unter uns - es dauert vielleicht 30 min, eine sog. Live-CD von Linux herunterzuladen. Fünf Minuten Brennen, einmal booten - und dann kannst du Linux ganz ohne Rückstände mal ausprobieren. Wäre das nicht was für dich oder die Kinder? Für ein Update müsstest du zwar schon auch kurz mit dem Kinderlap ans Netz... trotzdem ist das doch um einiges kontrollierbarer und komfortabler mit Linux.

Salat
 
AW: Dringend - Movie Maker

Hach ja, ich weiß ja, daß Du eine Verfechterin von Linux bist, und ich kenne es schon seit vielen Jahren, nicht gut, aber doch ein bißchen, und es ist einfach genial. Aber sowas traue ich mir nicht allein zu :zwinker:
 
Zurück
Oben