AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also, Sarah bekam zuerst das Infectofos, Inhalat als Spray ohne irgendeinen Aerochamber oder ähnliches. Als ich dann die Apothekerin gefragt habe, ob ich das dann einfach so in den Mundraum sprühen soll, was ja eigendlich dann nicht viel nützt, wenn sie durch die Nase atmet, hat sie noch mal beim Arzt nachgefragt. Auf dem Spray staht auch drauf, das es mit einem Inhalator benutzt wird, was aber noch extra gegeben werden muß. Nach hin und her, hat der KiA dann den Pari Boy verschrieben, der aber noch genehmigt werden muß und wir den noch gar nicht haben. Aber das Infectofos Inhalat Spray ist gleich geblieben. Das heißt wir müssen, um eine Inhalationslösung herzustellen, siebenmal in das kleine Gefäß vom Pari Boy sprühen, das es ca. 1 ml ist und dann noch mit 1ml Kochsalz vermischen. Das ist alles für einen wirklich Notfall nichts.
Also ich auch gesagt habe, das Sarah etwas für unterwegs sprich auch was für die Kindergruppe braucht, meinte mein KiA, das es da nichts gibt. Jetzt habe ich aber irgendwie den Verdacht, das er vielleicht auch auf die Schnelle nichts anderes gefunden bzw. ihn nichts anderes eingefallen hat. Es kann aber auch natürlich sein, das es wirklich nichts für eine allergische Reaktion bei Erdnüssen gibt, was jetzt in Form von einem Nofall-Dosierearosol für in die Tasche wäre.
Das Pari Boy wäre für Sarah bestimmt wegen ihren Bronchiden gut und hoffe schon, das er genehmigt wird. Aber trotz allem muß ich wissen, ob es wirklich nicht ein Notfallspray für die Tasche gibt.
Ich hatte gehofft, es meldet sich jemand, die dann sagt: Jaaa wir haben so eins für diese Allergie.
Also werde ich doch morgen noch einmal beim KiA anrufen und einen Gesprächtermin holen, damit er sich auch richtig Zeit nehmen kann und nicht alles zwischen Tür und Angel entscheidet. Dann erklär ich, was ich meine und er kann auch richtig erklären, was er denkt und was es für Möglichkeiten gibt.
Den Pari Boy könnten wir auch erst gar nicht parat stehen haben, weil sie den dann auch mit in die Kindergruppe nehmen muß und dann hin und her geschleppt wird. Und was ich nehme, wenn wir mal eingeladen sind, oder draußen sind, wo Sarah auch etwas mit Erdnüssen in die Finger bekommen kann, weiß ich halt nicht.