Dringend: Erbrechen

AW: Dringend: Erbrechen

wir hatten sowas ja im urlaub beim muckel.

ich hatte ihm fencheltee gegeben. du musst dich aber schon drauf einstellen, dass der immer wieder rauskommt. das ist aber gut, denn dann wird erst mal alles "ausgeleert". jedesmal nach dem trinken musste er wieder brechen. und du siehst richtig, dass immer mehr nur noch wasser kommt.

ich glaube, ich habe auch sofort arsenicum album gegeben. schau gleich noch mal nach.

auf jeden fall würde ich, so wie anke sagt, verfahren. erst mal nix zu essen geben. und dann diätkost. milch und fettfrei. habe auch noch einen diätplan von der ärztin hier. wenn du willst, schreib ich ihn nochmal ab.
 
AW: Dringend: Erbrechen

@gretel: Danke für die Tipps. Dann werd ich wohl heute noch zur Apotheke fahren und das arsenicum holen. Laut meinem Büchlein passt dieses Mittel auch am besten. Hoffentlich haben die das da. Nux vomica passt zwar auch ein bisschen - zumindest, was das Frieren angeht, aber der Rest passt besser bei dem anderen Mittel.
Der Diätplan würde mir vielleicht auch noch ein bisschen helfen. Ich wär dir echt dankbar, wenn du mir den schnell abschreiben könntest. :bussi:
 
AW: Dringend: Erbrechen

ja, war arsenicum:

brechen, schwäche, frösteln, unruhig und ängstlich, blass. kind möchte evtl. immer wieder in kleinen schlucken trinken. brennende schmerzen im bauch. besser geht es dem kind mit wärmflasche auf dem bauch u. einem warmen getränk.
 
AW: Dringend: Erbrechen

:jaja: genau so was steht bei mir auch drin. Das passt echt wie die Faust aufs Auge.

Vorhin hat er ja auch schon mal in meinem Bett geschlafen. As er aufgewacht ist, ist er grad aus dem Bett geklettert und hat sich daneben auf den Boden gesetzt. Normalerweise kommt er ja sofort angelaufen, wenn er wach ist. Das hat mich schon etwas gewundert.
 
AW: Dringend: Erbrechen

diätplan:

24 h keine milch. kein fett. kein zucker

erlaubt: traubenzucker, alles mehlig-wässrige wie wasserkartoffelbrei u. wasserreis, nudeln, grieß, zwieback, weißbrot, salzstangen, gekochte u. pürierte möhren, geriebener apfel, banane. dazu etwas salz

getränke: tee, wasserkakao, malzkaffee, dazu 1 TL traubenzucker auf 100 ml

reisschleim: 200 ml wasser, 6 TL reisflocken, 4 TL traubenzucker. 1 prise salz



zum arzt gehst du ja bestimmt noch. wenn er sich irgendwas eingefangen hat (das würde ich eher denken), ist es ja besser zu wissen, was es ist. hoffentlich erwischt es dich nicht auch noch.
gute besserung!
 
AW: Dringend: Erbrechen

Danke fürs Abschreiben! :bussi: :winke:

Naja, ich hoffe auch, dass es mich nicht erwischt hat. Mir ist nur etwas schlecht geworden, als ich Niklas' Erbrochenes gerochen habe. Aber das ist ja wohl normal. Aber gegessen hab ich heute auch noch nicht wirklich viel. Mein Kaffee hat mir auch nicht wie sonst geschmeckt. Dass sowas immer vor dem Wochenende passieren muss..... :heul:

Wenn er wieder wach ist, seh ich mal, wie es ihm geht. Zum Arzt fahr ich inzwischen ja auch nicht mehr nur 5 Minuten, sondern 20. Aber wechseln will ich auch nicht. Ich find den schon irgendwie ziemlich gut. Ich hoffe bloß, dass Niklas dann nicht im Auto brechen muss. Nicht wegen dem Saubermachen, sondern weil icch dann ein vollgekotztes Kind zum KiA bringe. Ich werd dann aber wohl was zum Umziehen für ihn mitnehemen. Heute hat er auch schon den 4. Pulli an. Die ersten sind aber schon fast wieder sauber und trocken. Hab gleich alles in die Maschine gestopft. Niklas hat darauf bestanden. :-D
 
AW: Dringend: Erbrechen

ach, vielleicht ist das mit dem brechen auch nur heute. bei muckel war das damals so. wenn erst mal alles raus ist und diät gegeben wird, muss das nicht unbedingt so bleiben. klar, durchfall kann noch kommen. aber manche kinder sind damit trotzdem recht fit. also muss das wochenende nicht unbedingt im eimer sein.

und falls es doch bei dir sich noch auswirkt, ist es doch sogar noch ganz praktisch, da du dann nicht allein mit niklas wärst.

ich drück die daumen, dass es schnell wieder weg geht.
 
AW: Dringend: Erbrechen

Ich wünsche deinem Niklas gute Besserung.
Ich finde erbrechen selber schon sooo unangenehm, die Kinder tun einem da arg leid. Und mit dem Autofahren hatte ich bei meinem Niklas als er so klein war auch Angst, ich dachte allerdings daran, das ich nicht mitten auf der Kreuzung anhalten kann, um ihm zu helfen. Ist aber gut gegangen.


Alles Gute dem kleinen Mann.
Liebe Grüße von Heidi
 
Zurück
Oben