DRINGEND: Einmischen oder raushalten? betrifft auch girly

Guten Morgen Andrea :tröst:

Gibt es etwas Neues?

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, dir nur wünschen, dass sich alles zum Guten wendet (auch in girly`s Sinn).

Liebe Grüße
 
Ich schliesse mich an und :tröst: :bussi: einfach mal........ und meine ehrliche Meinung sag ich dir auch, deinen Onkel mal ganz aussen vor:

Deiner Tante würde ich noch die Meinung geigen, man lässt Kinder in solchen Situationen nicht alleine, deine Cousine ist zwar vermeintlich "groß", aber mit 13 ist ein Kind erst recht überfordert :-?
....nur weil sie meint, sich jetzt selbst verwirklichen zu müssen?! (sorry, ich will nicht zu nahe treten, ich kenne ja die näheren Umstände nicht :-? :???: )


Liebe Grüße,
 
Liebe Andrea,

ich finde einmischen darfst du dich sehr wohl. Wenn dein Onkel allerdings keine Hilfe annehmen will.... :???: schwierige Frage... und keine Antwort darauf...

Was mir aber wie Petra in den Sinn kommt: wo ist denn deine Tante? Neue Liebe hin oder her, um die Kinder wird sie sich wohl noch kümmern können, oder nicht? So ganz aus der Verantwortung sich stehlen ;-(

Gibt's denn schon was Neues?

Liebe Grüße
Ncole
 
Neuigkeiten:

mein Onkel ist noch immer unterwegs, ich hab ihn nochmal angerufen und versucht, zu überreden. Er ist sich noch nicht schlüssig, ob er kommt. Ich hoffe sehr, dass er sich dazu entschließt. Er sucht ständig die Fehler bei sich, fragt was der andere Typ hat, was er nicht hat und ist der Meinung, aufgrund der noch zu bezahlenen Schulden keine Chance auf einen Neuanfang zu haben. Ich hab ihm jede erdenkliche Hilfe zugesagt und ihm versucht, Mut zu machen.

Die Krönung war heute morgen meine Tante. Sie rief an und machte ein Theater, warum wir die Polizei informiert haben. Ob wir sie noch alle hätten. Schließlich hätte man ihr ja die Kinder wegnehmen können, wenn wir die Polizei informieren. 8O Ingo hat ihr klipp und klar gesagt, dass wir in unseren Augen richtig gehandelt haben. Und das ihm das keineswegs leid tut!

müde Grüße
Andrea
 
Ach Mensch Andrea, Ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe. Ich finde, Ihr hbt vollkommen richtig gehandelt, schon im Sinne der Kinder. Einen Rat habe ich für Euch nicht, aber dass Ihr Euch einmischt, finde ich in Ordnung. Son allein wegen Conny. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und Dein Onkel wieder zu sich findet. Und Deine Tante sollte mal jemand in den Hintern treten. Es kann ja sein, dass sie jemand anderes kennen- und lieben gelernt hat, dafür verurteile ich sie auch nicht. Aber das der ganze Terz auf Kosten der Kinder ausgetragen wird, finde ich nicht OK.

:bussi: und :winke:
Kathi
 
naja, ich finde beide - onkel udn tante - tragen ihre streitigkeiten auf dem rücken der kinder aus. beide benehmen sich in meinen augen wie pubertierende und nicht wie erwachsene menschen.

heutzutage muss man sich wegen schulden nicht mehr erschiessen und wenn beziehugen auseinander gehen sind ebenfalls beide verantwortlich.

liebe andrea,
zu deiner ursprünglichen frage: ich würd mich auch gewaltig einmischen :jaja: auch auf die gefahr hin, nachher alles auf den deckel zu bekommen :???: , aber ich hab eine sehr beschützerische ader, wenn es um familie geht, besonders bei kindern, ich könnt da nicht anders.

daher mein rat: egal wies kommt, hör auf dien herz! wäge ab, lass den kopf ordnend eingreifen, aber handle nicht deinem gefühl zuwider, sonst könnte es sein, dass du ewig mit dir haderst.

ich schick dir ne liebe umarmung :tröst: :bussi:

@ conny-girly, falls du das liest:

lass dich jetzt bloss nicht unterkriegen, nur weil deine erzeuger sich so mega-unreif aufführen, ok?! :tröst: auf ihre art lieben sie dich und deinen bruder 100%, aber beide sind im moment so von der rolle, dass man am besten nix von ihnen erwartet/verlangt, so traurig es ist. ihr verhalten hat nix mit euch zu tun!! SIE sind erwachsen und nur SIE sind verantwortlich f das, was sie tun!
schaut jetzt auf euch beide und haltet zusammen, wenn das ganze tohuwabohu vorbei ist, kommen wieder bessere zeiten, bestimmt

ganz liebe grüße und umarmung und ich freu mich, euch nächstes wochenende in berlin kennenzulernen :D

jackie
 
jackie hat gesagt.:
naja, ich finde beide - onkel udn tante - tragen ihre streitigkeiten auf dem rücken der kinder aus. beide benehmen sich in meinen augen wie pubertierende und nicht wie erwachsene menschen.

Jackie, das ist es auch, was mir dabei durch den Kopf geht. Wenn sie meint, einen Freund haben zu müssen - bitte, das geht mich nix an. Aber dass die Kinder darunter leiden müssen .... 8O

Nun denn, mein Onkel hat sich entschlossen, doch wieder nach Hause zu fahren. Zumindest hat er in seiner letzten SMS gestern Nacht gesagt, er sei wieder daheim. Wir hatten ihm nochmal ne Nachricht zukommen lassen, dass bei der Scheidung die Werte und Schulden ja halbiert werden und es Beratungsstellen gibt (ich meinte damit persönlich die Schuldnerberatung) und dass er herkommen soll, sich das angucken.

Er meinte, er schaut mal rein. Conny ist für heute zu ihrer Freundin geflüchtet und weiß um die Option, jederzeit bei mir unterkriechen zu können.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Manchmal wünschte ich, wir würden nicht so eng an allen dran wohnen.

gesteht
Andrea
 
ich find, du machst das prima :jaja:

und sei froh, dass du nah genug dran bist, handeln zu können. mitkriegen tut man es ja so und so und es ist ganz furchtbar, wenn man so weit weg ist, dass man nix tun kann, wenn man auch wollte..

:bussi:
jackie
 
Zurück
Oben