DRINGEND! Dosierungsfrage zu Antibiotikum

AW: DRINGEND! Dosierungsfrage zu Antibiotikum

So, das war jetzt Schwerstarbeit. Tim hat richtig tief geschlafen und war nur sehr schwer zu wecken. Ich "freue" mich schon sehr auf die nächsten Abende.
 
AW: DRINGEND! Dosierungsfrage zu Antibiotikum

Kathi, bloß gut, dass Du soaufmerksam bist!

Und gute Besserung an Tim!

Liebe Grüße
 
AW: DRINGEND! Dosierungsfrage zu Antibiotikum

Danke Kerstin. Uns hats alle erwischt. Tim mit Bronchitis, Thomas mit grippalem Infekt, aber das schon ziemlich lange und bei mir ist es, nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr, der Klehlkopf. Ich hatte letzte Woche einen 40-h-Kurs selbst gehalten, das gab mir noch den Rest. Und jetzt quäle ich auf der Arbeit mich und meine Kollegen. Thomas ist mit Tim zu Hause.

Ja, man gut, dass ich noch mal den Zettel gelesen habe. Ich wollte ja nur wissen, wie das mit den Mahlzeiten ist und da sind mir die Mengen ins Auge gestochen. Mir war nach Ankes Antwort echt wohler.

Übrigens Tim heute morgen: "Ihr wolltet mich doch wecken und mir Medizin geben." :hahaha: Der kleine Kerl hats nicht gemerkt :-D .
 
AW: DRINGEND! Dosierungsfrage zu Antibiotikum

Hallo Kathi,
Ich würde auf alle Fälle ungefähr die 8-Stunden-Taktung einhalten. Dann pro Gabe ca. 4 ml geben, den Löffel also nicht so ganz voll machen. Oder hast Du noch eine Spritze da, mit der Du besser abmessen kannst? Ich würde also 12 ml Saft pro Tag, verteilt auf drei Einzeldosen geben.
Die Einnahmeabstände bei Antibiotika orientieren sich an der Abbaugeschwindigkeit im Körper. Wenn man da zu große Abweichungen hat, sinkt der Blutspiegel zu sehr ab. Wenn das passiert, dann können sich Bakterien vermehren, die nicht zu empfindlich aufs Antibiotikum sind und sich auch bei schwachen Konzentrationen desselben vermehren können. Das sind die Anfänge resistenter Bakterien...
Gute Besserung für Tim, liebe Grüße, Anke

Ohhhh Danke für diese ausführung.... das habe ich so nicht gewusst!

Dann werde ich dann ab sofort mal drauf achten das es mit den 8 Stunden hinkommt!

LG kerstin
 
AW: DRINGEND! Dosierungsfrage zu Antibiotikum

Hallo,
gut daß Anke noch gelesen hat! Danke, liebe Anke!
Es ist auch kein so arg "giftiges" AB, deshalb würde ich selbst die 15 ml Tagesdosis noch für vertretbar halten. Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem der 8 Stunden Abstand. Nicht immer so einfach in den Tagesablauf zu integrieren, ich weiß. Wenn man so genaue Dosierungsvorrcihten wie Spritzen hat, umso besser.
Toi toi toi, liebe Grüße und gute Besserung! Leonie
 
Zurück
Oben