Dreitagefieber bei Fabienne?

Dafür kotzt sich Ariane seit Nachmittag die Seele aus dem Leib. Ich kann nicht mehr ...

Na da scheint wohl was in der Luft zu liegen.Meine Fabienne hat mich heute nacht oft "gesegnet" und der Windelverbrauch ist auch enorm.Da scheint wohl mal wieder was rum zugehen...

Gruss
Michaela
 
Meines Wissens ist der Erreger des Dreitagefiebers (Roseola infantum oder Exanthema subitum) HHV6B, das Humane Herpes-Virus 6B.
Mag sein, dass es mittlerweile da noch mehrere Arten gibt ? (Beate?), aber es ist mit Sicherheit bestimmbar.

Meines Erachtens ist das HOHE Fieber charakteristisch und mein KIA sagt, das es oft verkannt wird oder falsch diagnostiziert wird, das hohe Fieber sei schon sehr typisch. 39,6 finde ich aber hoch. Meine Kinder hatten es beide und sie hatten beide wirklich 3 Tage lang richtig hohes, sauhohes Fieber, das sich kaum senken liess und mir mächtig Angst eingejagt hat. Mathilda hatte den Fieberkrampf beim Drietagefieber.

Gute Besserung für Deine Beiden
 
Schäfchen hat gesagt.:
Beate, Fabiennes hat zwar inzwischen Immunsystem, ist aber noch immer geschwächt in der Abwehr. Damit gehört sie in ärztliche Überwachung. Meine ich. Was wäre, wenn die Blutwerte radikal fallen und keiner merkts?
Das müßte dann aber für jeden fieberhaften Infekt gelten?

:tröst: :tröst: :tröst: :bussi:
 
Kiana hatte auch 3 Tage lang Fieber, bis 40°, normalerweise greife ich bei 39,5 ein.

So, sah es bei uns aus:

jul07.jpg


Da war der Ausschlag in voller Blüte, ich hoffe man erkennt was, er war auf jeden Fall sehr deutlich in Natura zu sehen :jaja:

Gute Besserung!

LG
Sonja
 
Hallo,

unsere zwei hatten es auch, zeitversetzt. Dabei hatten sie so wie makay schreibt, drei Tage sehr hohes Fieber, was sich kaum senken ließ. Am schlimmsten ging es ihnen am dritten Tag. Dann war das Fieber plötzlich weg und ein leicht erhabener Ausschlag, hauptsächlich an Bauch und Rücken bis leicht in die Gliedmaßen machte sich breit, der aber auch recht schnell wieder weg geht. Da es sich um eine ansteckende Kinderkrankheit handelt, die man wohl auch nur einmal bekommt, kann man es bestimmt nachweisen.
Gute Besserung deinen Mäusen!

Liebe Grüße
 
Beate hat gesagt.:
Hallo Andrea,

meines Wissens gibt es mehrere Viren, die Dreitagefieber verursachen - da dürfte das mit der Titerbestimmung nicht so einfach sein. Aber frag doch einfach. Wenn sie sowieso Blutabnehmen...

Was machen sie in ärztlicher Behandlung, was Du nicht gemacht hast? Oder ist die Beobachtung wichtig?

Liebe Grüße

wenn das so ist, dürfte das beduten, dass man das nicht nur 1x bekommen kann, oder?
ich jedenfalls meine, muckel hatte das schon mal. jedenfalls wusste keiner, was es sonst gewesen sein könnte.
und nun hatten wir ja auch ein paar tage erhöhte temperatur. und vorgestern 39,5, als ich eingriff. seit heute nun ausschlag wie bei kiana.

keine ahnung, ob es 3-tagefieber ist o. was anderes.

in jedem fall ist da wohl momentan was in der luft. so häufig, wie ich es jetzt hier lese. schon komisch.

ps: andrea, ich würde in eurem falle auch den ärzten bescheid geben. ob die was im nachhinein herausfinden werden. hm. keine ahnung. aber zumindest ist es dann auch notiert und man kann ggf. werte anders einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben