Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich glaube es irgendwo mal geschrieben zu haben - unser Kinderarzt hier im Ort ist nicht so der Brüller, für nen Schnupfen reichts, ansonsten wird man eher als 'Übermutter' abgetan und die Symptome heruntergespielt. Vor Weihnachten hatte ich mal die TaMu um eine Empfehlung gebeten, die hat sich umgehört und mir eine Ärztin in der Stadt herausgesucht, die erstens als sehr gründlich gilt und u.a. auch homöopathisch behandelt und auch psychotherapeutisch unterstützt. Als ich anrief hiess es leider "Aufnahmestopp", aber ich konnte die Sprechstundehilfe bequatschen so dass wir doch einen Termin bekamen rima:
Fazit: sehr nette Praxis, kurze Wartezeit, äusserst nette Ärztin. Sie konnte keinen Infekt feststellen und hält den Schwindel daher für weiter untersuchungsbedürftig. Morgen früh müssen wir nüchtern zur Blutabnahme, es wird ein grosses Blutbild gemacht und vor allem die Schilddrüsenwerte geprüft. Zudem zieht sie eine Überweisung zum Kardiologen in Betracht um den Langzeit-Blutdruck zu nehmen. Bis dahin soll sie nun erstmal mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen, das könnte helfen.
Ich habe das Gefühl dass wir dort gut aufgehoben sind und hoffe nun noch, dass die Ursache gefunden werden kann.
So, Blut ist abgenommen, Montag dürften die Ergebnisse da sein. Die Blutabnahme war aufregend, da nicht genug Druck auf der Arterie war musste die Ärztin ein bischen quetschen. Das hat Rübchen so sehr mitgenommen, dass ihr noch im Flur jegliche Farbe aus dem Gesicht wich und sie gepflegt auf den Boden spuckte Also auf eine Liege, Schocklage, ein Stückchen Schoki um den Blutzucker hochzutreiben.. kurz drauf wars wieder besser. Jetzt haben wir gefrühstückt und so langsam kriegt sie wieder Farbe.
Nen Termin beim Kardiologen haben wir auch und ich hoffe dass wir bald mehr wissen, gestern abend war ihr wieder schwindelig :-?