AW: Diva Cup
So, nachdem ich nun gestern Abend noch ALLE Seiten dieses alten Threads durchstöbert hab und nun noch mal drüber schlafen konnte, steht fest: ich will auch so ne Tasse haben!
Bin mir nur noch wegen der Größe im Unklaren. Angesichts der maximalen Menge an Blut, die frau während der gesamten Mens verliert und der Auffangmenge eines solchen Tässchens sollte es ja rein theoretisch reichen, das Ding nur aller paar Tage zu leeren. Ich weiß, dass man das schon nach höchstens 12 Stunden mal tun sollte, aber theoretisch eben...
Nun hab ich aber auch gelesen, dass manche schon nach gerade mal 2 Stunden das Ding voll hatten und das mehrfach....
Bluten die wirklich so außergewöhnlich stark oder ist da was anderes schief gelaufen? Was meinen die erfahrenen Tassenbenutzerinnen unter euch?
Bei mir war's bisher so, dass ich an den stärksten Tagen einen Normal-Tampon frühestens nach 2 Stunden wechseln musste, reicht da für mich ein L-Tässchen (möglichst ein Weilchen länger)?
Und was mich noch interessiert: damals (zu Zeiten dieses anderen Threads) haben doch bestimmt 20 von euch die Dinger bestellt. Wer ist tatsächlich dabei geblieben und benutzt sein Tässchen imer noch? Was waren die Gründe für die anderen wieder auf konventionelle Hygieneprodukte zurückzugreifen?
Danke schon mal für mehr Infos, K.