Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also wenn jemand fragt ob Vivien einen Lutscher darf sage Ich sei neustem immer das Sie damit nicht umgehen kann .Ich sage dann immer :"Nein , Danke , aber meine Kleine ist da nocht nicht so weit" Vivien mag die dinger nämlich nicht , und wenn Ich das sagen würde wäre es ja nicht so nett. Man schaut mich dann zwar immer so an aber egal. Die müssen den Knöös ja nicht wegmachen;-)
Hallo
Lutscher kriegen meine zwar noch nicht angeboten, aber der Fleischer bei Mema rennt mir oft mit einer Scheibe Wurst hinterher. Ich sag ihm dann immer das meine Zwerge noch zu klein sind und dann geht er immer beleidigt hinter die Theke.
Liebe grüße Nicole
in unserer beschaulichen stadt gibt es leider auch schon diese dealer, die unsere kinder mit süssigkeiten anfixen wollen. besonders penetrant erwies sich dabei Famila, die bereits an der Kasse in augenhöhe unserer kleinen gratis bonbons in kleinen körbchen anbieten. ich wollte schon über das laufband hechten und die verkäufer/in über gesundes essverhalten belehren (nur verbal, wirklich ), jedoch viel mir noch rechtzeitig ein, das dieses wesen ja auch nix für kann, sondern der chef für verantwortlich ist. das war das letzte mal das ich bei famila eingekauft habe. dem chef hatte ich allerdings noch ein Brief geschrieben, indem ich allgemeine probleme wie: stress, fettleibigkeit, karies ect. angesprochen habe, und mich wirtschaftlicher wachstum bei der süsswarenindustrie von daher nicht interessiert, bzw. ich dessen wachstum nicht über die gesundheit meiner kinder stellen würde).
Jeder Supermarkt, der schon an der Kasse diese Terrorzone einrichtet, ist in meinen augen nicht seriös und verdient daher von eltern schon einen boykott. sorry. :nix:
Jeder Supermarkt, der schon an der Kasse diese Terrorzone einrichtet, ist in meinen augen nicht seriös und verdient daher von eltern schon einen boykott. sorry. :nix:
Ich bin da auch deiner Meinung, nur habe ich noch kaum einen Supermarkt gefunden ohne die "Terrorzone" bei der Kasse.
Beim Metzger gibt es ein Würstchen, beim Bäcker Schoggi und in der Apotheke Traubenzucker. Lutscher wurden uns Gott sei Dank noch nicht angeboten. Bei allem süssesn sag ich eh nein Danke *Wust mag mein Sohn nicht*. Aber ein Brötchen würde ich wohl nehmen.....
Au weia, das Thema hat mich auch schon Nerven gekostet.
Hier im Ort gibt es auch immer und überall was. Ich habe den hiesigen "Lutschermann" auch schon mal angesprochen, dass ich das nicht möchte. Offenbar sprechen wir aber keine gemeinsame Sprache oder er ist auf diesem Ohr taub und jedes Mal zaubert er wieder "El Lutschero" hervor. Tja, ich könnte den Laden boykottieren, müßte dann aber mit dem Auto und relativ weit fahren, das möchte ich auch nicht.
Also zäume ich das Pferd von hinten auf. Je nach noch vorhandenem Nervenkontingent betrete ich den Laden wahlweise eben alleine oder mit Laura, die dann den Lutscher - natürlich mit ausführlichster Begründung - verwehrt bekommt. Der dann folgende Trotzanfall findet ungebremst und ungefiltert IN seinem Laden statt, ich verlasse diesen erst, wenn Laura sich beruhigt hat. Das hab ich jetzt schon 3 mal durchgezogen und ich meine, dass ich beim letzten "zaubern wollen" schon eine leichte Verzögerung in der automatisierten Armbewegung gen Lutscherkiste erkennen konnte :-D Mal sehen, WANN er es lernt.