Diese Ängste...

AW: Diese Ängste...

@Schäfchen: Da ich heute sowieso einen Termin beim Gyn habe, werde ich den mal drauf ansprechen, danke. :)

@Noreia: Hm, ich denke, ich habe ganz einfach Angst das ich emin Kind wieder nicht normal zur Welt bringen kann. Wieder nicht Stillen kann usw. Von dem Kaiserschnitt selbst habe ich ja nciht viel mitbekommen, es war mit einem Tuch getrennt, und ich war festgeschnallt.

So ihr lieben, bis später! :huhu:
 
AW: Diese Ängste...

Sprich mal deinen Gyn an und such dir vielleicht eine neue Hebamme, mit der du alles besprechen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute!
 
AW: Diese Ängste...

Meine erste Entbindung ist auch... naja, sagen wir mal, etwas unglücklich gelaufen. Ich hatte ein regelrechtes Trauma und die Angst vor der zweiten (unschönen) Geburt überragte den Wunsch nach einen weiteren Kind. Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen! :jaja:

Kann es sein, dass du dir auch ein wenig Vorwürfe machst?
Zumindest lese ich es für mich raus.
Weißt du, keine Frau MUSS ihr Kind auf natürlichem Weg gebähren und wenn du auch das zweite Kind nicht stillen könntest,
wäre das keine Schande!
Deswegen bist du nicht weniger eine gute Mutter, als eine, die ihr Kind auf natürlichem Weg geboren hat und das Kind anschließend ein Jahr lang voll gestillt hat!

Ich finde es mit unter ganz fürchterlich, wenn ich in anderen Foren Vorstellungen von frisch gebackenen Müttern lese, die extra betonen, dass sie nach xx Stunden natürlich und ohne PDA entbunden haben, als ob eine Geburt eine Marathonveranstaltung wäre, in der es darum geht, möglichst lange starke Schmerzen auszuhalten, und alle anderen Mütter, die sich eine PDA haben geben lassen, nur zu bequem wären...
:ochne:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Ängste...

Hallo,

also mein Frauenarzt meint, dass jetzt Schwanger werden kein Problem ist :) . Ich habe auch gesagt das ich da etwas Panik habe. Aber er meinte das sei kein Problem. Selbst wenn ich länger warte, heilt da nicht mehr zu, wie es jetzt schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Ängste...

Ich habe deinen (ungeänderten) Post noch gelesen, hatte aber leider keine Zeit, um dir zu antworten.

Mach dir keinen Kopf und Selbstvorwürfe erst recht nicht!
Wir leben GsD in einem Zeitalter, in dem Babys auch ohne Stillen gesund heranwachsen dürfen,
und in dem ein Kaiserschnitt (erst recht ein Not-KS) kein Grund ist, sich schlecht zu fühlen!
Sicher ist man enttäuscht, wenn man sich auf eine natürliche Geburt gefreut hat und die Erwartungen nicht erfüllt werden konnten, aber ein KS bedeutet nicht, dass Frau "versagt" hat.
Du hast ein gesundes Kind, freue dich daran und stelle dir vor, wie es dir und deiner Kleinen ergangen wäre, wenn ihr vor rund 100 Jahren gelebt hättet.
Damals war ein Kaiserschnitt das letzte Mittel, um dass Leben der Mutter und / oder des Kindes zu retten, oftmals starben beide oder das Kind musste als Halbwaise aufwachsen. :(

(((Rosamaria)))

Ich schließe mich mal Noreias Frage an:
Seit ihr jetzt mitten in der Planung?
 
AW: Diese Ängste...

Hallo Sonnenblume/Patricia,

super geschrieben, Du hast genau meine Gedanken in Worte gefasst. Hab ewig überlegt ob ich hier antworten soll, denn ich kann Rosamarias Gedanken sehr gut nachvollziehen. Hab ähnliches erlebt.

Nur tu ich mir so schwer, diese Dinge in Worte zu fassen....
 
Zurück
Oben