Die verbotenen Worte

AW: Die verbotenen Worte

Danke! Das mit den grösseren Geschwistern krieg ich wohl nicht mehr hin :mrgreen: aber ansonsten bin ich wohl auf dem richtigen Weg :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
AW: Die verbotenen Worte

ich habe letztes mal meine tochter von dem kika abgeholt wir sind dann heim und haben gegessen es lief eigentlich alles so wie immer und als sie dann ins bett sollte schaute sie mich an und meinte zu mir schlampe das hat mich richtig schokiert ich habe ihr erklärt das man so etwas nicht darf habe sie auf ihr bett gesetzt und sie kam nach 3minuten von alleine und hat sich endschuldigt zeitdem hat sie auch nie wieder so etwas zu mir gesagt dachte damit wäre es erledigt ja und als nächster hammer also so 3wochen später wieder nach dem kika spuckte sie mir dann ins gesicht ich war richtig geschockt und auch traurig habe es ihr wieder erklärt und bis jetzt kam wirklich nichts mehr vor
 
AW: Die verbotenen Worte

Hallo!
Ich denke auch dass Du ganz klar eine Linie ziehen musst, das wird toleriert und das nicht. Und Melissa ist eine die genau dies braucht, klare Grenzen, sonst wird es für sie ein lustiges Spiel!
Du weisst dass Celine zu mir auch schon gesagt hat: Du bist ein blödes Mami.
Bei ihr weiss ich aber, dass sie keine Ahnung hat was sie genau sagt. Bis jetzt habe ich es ignoriert, denn ich denke das vergeht so schnell wie es gekommen ist.
Sollten ihr noch mehr Dinge einfallen, werde ich auch Grenzen setzen.
Da fällt mir ein, es gibt Wörter, die verbieten Andy und ich uns gegenseitig, und mitlerweile kommt von Celine der Spruch: das sagt man aber nicht!:)
Wir sollten wohl auch etwas mehr auf unsere Wortwahl achten!

Den Tip von Jac finde ich auch genial, merke ich mir!

:bussi: Sandy
 
AW: Die verbotenen Worte

Oh ja, die lieben Schimpfwörter.

Bei uns reicht es, wenn die Cousinen bzw. Cousins in den KiGa gehen, da muss Alessia nicht mal selbst hin, um die Schimpfwörter auf zu schnappen.

Ich erlaube Alessia auch scheiß*e oder kacke zu sagen, nur als sie letztens ihren Bruder als "blöden Penner" bezeichnete, da fiel mir echt nichts mehr ein.

Ich habe ihr dann gesagt, dass man sowas nicht sagt und sie ins Zimmer geschickt.
Seitdem hat sie sowas auch nicht mehr gesagt.

Ich bin mal gespannt auf die Zeit, wenn sie im KiGa ist.

LG
Rebecca
 
AW: Die verbotenen Worte

:hahaha: Da bin ich ja mit Laura's "blöde Biene" noch richtig gut gefahren ;-)

Sinnvolle Tipps habe ich leider auch nicht. Glücklicherweise ist Laura noch nicht wesentlich über die "blöde Biene" hinausgekommen :-D

Ich abonnier aber mal fleißig, weil ich denke: DAS kann es bei uns auch noch nicht gewesen sein :-D

Dir viel Erfolg bei der (evtl.) Umsetzung der - wie ich finde - sehr guten Tipps von Jac.

:winke:
Angela
 
AW: Die verbotenen Worte

Hallöchen,

Celina ist seit mittlerweile einem Jahr (Himmel, wie die Zeit rennt!) im Kindergarten und hat sich seither auch ein wahnsinniges, nicht immer schönes Vokabular angeeignet.
Ich muss sagen, dass ich es meistens ignoriere. Wenn sie schimpft, wenn sie sich weh tut oder ihr etwas nicht gelingt, dann lasse ich es zu, denn mir rutscht in solchen Situationen auch oft genug mal etwas weniger Nettes raus, auch wenn ich versuche, dies zu unterbinden.
Wenn sie allerdings mich, meinen Mann oder ihre Schwester beschimpft, erkläre ich ihr, dass es gemein ist, soetwas zu sagen und frage sie, ob sie wirklich so denkt. Mittlerweile entschuldigt sie sich für ihr Fluchen schon bevor wir irgendetwas sagen. :)
Ich lasse ihre Aggressionen zu, solange sie nicht uns beschimpft. Und bislang bin ich gut damit gefahren..
 
AW: Die verbotenen Worte

Ich versuche es meistens erstmal mit ignorieren. Denn wenn die Knirpse gar nicht merken, dass man drauf reagiert, vergessen sie es oft wieder...

gut, "blöd" in Verbindung mit Sau ist hart. Andererseits ist Sau nur ein weibliches Schwein, und warum das zum Schimpfwort wurde, weiss doch keiner so recht... :wink: Also frag sie doch, ob sie Dich wirklich blöd findet. Dann ist der Schwerpunkt von der Sau weg. Und erfinde mit ihr zusammen andere Sachen, weiche Katze, Wuschelküken, was weiss ich. Janine kam mal aus dem KiGa ganz verschämt mit dem füüüürchterlichen Schimpfwort "KnollePolle":weglach:

Und im Prinzip sind es für die ganz Kleinen nur Wortspiele. Da kam bei uns schonmal sowas raus (immer im Wechsel): "Du Basshorn" - Du alter Türrahmen - Du heisse Herdplatte - Du zerknüllte Tüte - und dann zur Oma "du alte Schachtel" :bravo: :hahaha: konnte sie ja nicht wissen, dass das ein echtes Schimpfwort war :nix: Wir haben gelacht und gut wars.

Wenn so ein Kategorie-1-Schimpfwort allerdings öfter als ein- oder zweimal kommt, wird es bei uns auch rigoros verboten.

und statt dem Wort mit ...eisse hintendran haben wir uns angewöhnt "Shit!" oder "Bullshit!" zu sagen, ICH finde, das klingt etwas netter :wink:
 
AW: Die verbotenen Worte

Ich antwortet damit, das ich es nicht gut finden, wenn solche Worte fallen und frag mal dezent nach ob man überhaupt weiß, was diese Worte bedeuten. Dann ist erstmal Ruhe. Andernfalls ignoriere ich es einfach auch wenn es nicht leicht ist, dann vergeht der Spaß von alleine. Vermeiden lassen sich aber diese Worte leider auch nicht, also Augen zu und durch, das legt sich auch wieder.

LG Sandra
 
Zurück
Oben