AW: Die verbotenen Worte
Ich versuche es meistens erstmal mit ignorieren. Denn wenn die Knirpse gar nicht merken, dass man drauf reagiert, vergessen sie es oft wieder...
gut, "blöd" in Verbindung mit Sau ist hart. Andererseits ist Sau nur ein weibliches Schwein, und warum das zum Schimpfwort wurde, weiss doch keiner so recht... :wink: Also frag sie doch, ob sie Dich wirklich blöd findet. Dann ist der Schwerpunkt von der Sau weg. Und erfinde mit ihr zusammen andere Sachen, weiche Katze, Wuschelküken, was weiss ich. Janine kam mal aus dem KiGa ganz verschämt mit dem füüüürchterlichen Schimpfwort "KnollePolle":weglach:
Und im Prinzip sind es für die ganz Kleinen nur Wortspiele. Da kam bei uns schonmal sowas raus (immer im Wechsel): "Du Basshorn" - Du alter Türrahmen - Du heisse Herdplatte - Du zerknüllte Tüte - und dann zur Oma "du alte Schachtel"
konnte sie ja nicht wissen, dass das ein echtes Schimpfwort war :nix: Wir haben gelacht und gut wars.
Wenn so ein Kategorie-1-Schimpfwort allerdings öfter als ein- oder zweimal kommt, wird es bei uns auch rigoros verboten.
und statt dem Wort mit ...eisse hintendran haben wir uns angewöhnt "Shit!" oder "Bullshit!" zu sagen, ICH finde, das klingt etwas netter :wink: